abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Projektdaten & BIM
BIM-basierte Verwaltung von Attributen, Zeitplänen, Vorlagen, Favoriten, Hotlinks, Projekten im Allgemeinen, Qualitätssicherung, usw.

Brillux Farben in ein Projekt laden

Anonymous
Nicht anwendbar
Guten Morgen, ich habe folgendes Problem. Ich habe mir auf der Internetseite von Brillux die Farbscala herunter geladen. Ich kann diese Farben im Attribute Manager in Materialien öffnen und anhängen. NUR sie erscheinen nicht in meinen Materialien und Farben. Ich kann sie also nirgendwo auswählen. Wer kann mir da helfen?

LG Frieda
5 ANTWORTEN 5
JensDD
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Hast Du vor dem Anhängen auch alle aktiviert?

Bei mir erscheinen die korrekt in der Materialliste.

vg jens
https://www.graphisoft-dresden.de
Anonymous
Nicht anwendbar
In der Materialliste erscheinen die Farben jetzt auch. Ich muss aber eine Ansicht in 2D füllen und da hätte ich diese Materialien gern als Farbe zur Verfügung. Das funktioniert aber irgendwie nicht.

Gruß Frieda
JensDD
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
da bleibt nur eines:
- Material in den Materalien auswählen
- doppelt auf Oberflächenfarbe klicken
- RGB-Farbwert merken oder Farben hinzufügen benutzen
- in Stifte und Farben gehen, gewünschten Stift mit Farbwert einstellen

Und immer daran denken, dass die Farbverbindlichkeit solcher Farbtafeln nicht sehr hoch ist ... Es würde kalibrierter Systeme aus Scanner, Verarbeitung und Ausgabe bedürfen, um das zu ändern.

vg jens
https://www.graphisoft-dresden.de
Anonymous
Nicht anwendbar
Vielen Dank, genau so habe ich es jetzt gemacht. Mal sehen wie die Fassaden im Plott aussehen.

Gruß Frieda
Anonymous
Nicht anwendbar
"Handkalibrieren":

Farbtabellen mit je 255 Stiften für Rottöne, Gelbtöne etc. erstellen und ausplotten. Brillux-Farbfächer danebenhalten und Stift auswhählen. Benötigte Stifte nach oben beschriebenem Verfahren in eigenes Stiftset zusammenstellen.

Ich bin mir sicher, dass es andersrum nicht funktionieren wird!