abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wir schätzen Ihren Input!
Bitte nehmen Sie an der Umfrage zu Archicad 28 Startbildschirm und Lerninhalte/Schnell-Tutorials teil

Projektdaten & BIM
BIM-basierte Verwaltung von Attributen, Zeitplänen, Vorlagen, Favoriten, Hotlinks, Projekten im Allgemeinen, Qualitätssicherung, usw.

DIN SPEC 91400

Frank Beister
Moderator
Hat sich mal jemand mit der DIN SPEC91400 auseinander gesetzt und diese vielleicht sogar in Archicad importiert bekommen?
Eine ifcxml kann man hier herunterladen, aber im Klassifizierungs-Manager nicht importieren.
Hat da jemand Erfahrungen? Auch wie praxistauglich die Klassifizierung ist?
bim author since 1994 | bim manager since 2018 | author of selfGDL.de | openGDL | skewed archicad user hall of fame | author of bim-all-doors.gsm
1 ANTWORT 1
Das Einlesen in AC hatte ich bei der ersten Ausgabe auch probiert.

Wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe gibt es dafür auch ein Plugin von DBD-BIM mit dem Du die Bauteile gemäß der DIN SPEC 91400 attribuieren kannst (nach STLB).

Über die Praxistauglichkeit solltest Du Dir lieber selbst ein Bild machen, da ich die Entwicklung nicht weiter verfolgt habe.

Würde mich aber über ein Rückmeldung von Dir freuen falls Du es testen solltest.
„Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern.Nichts hindert mich daran, klüger zu werden.“
MacBook Pro M3 MAX

BIM-Consulting / Archicad-Schulungen auf Anfrage

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen