abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Projektdaten & BIM
BIM-basierte Verwaltung von Attributen, Zeitplänen, Vorlagen, Favoriten, Hotlinks, Projekten im Allgemeinen, Qualitätssicherung, usw.

Ebenenchaos bei referenzierten IFC-Modellen

torben_wadlinger
Virtuoso
Leute, das geht so nicht weiter. Der Ebenenmanager ist in Verbindung mit externen IFC's nicht mehr beherrschbar. Insbesondere wenn man Allplan-IFC's einlädt.

Ändert das bitte! BITTE!!!
5 ANTWORTEN 5
Anonymous
Nicht anwendbar
Hast du die Ifc Übersetzer entsprechend selber konfiguriert? Dort kannst du einstellen was du mit den Layer aus dem Ifc machen möchtest. So manage ich das Chaos...
torben_wadlinger
Virtuoso
Im zweiten Schritt habe ich es dann auch so gemacht und einen eigenen Importer für das Architektur-Allplan-Modell angelegt. Aber das ist echt nur was für uns Hardcore-Archicad'ler mit IFC-Diplom.

Ich bin drauf gekommen, weil ich das Architekturmodell ausblenden wollte und plötzlich auch das Tragwerksmodell weg war. Oder Teile davon (wegen gleicher Teilbildbezeichnung in Allplan sowohl beim Statiker als auch beim Architekten).
Anonymous
Nicht anwendbar
Ich würde sagen das ist Basic Knowledge beim Arbeiten mit Ifc. Ich erstelle die Übersetzer für unsere Projekte auf der Basis der Vorhandene immer neu...

Die Ifc Übersetzer sind wirklich cool und da hast sehr viele Möglichkeiten den Import und Export zu beeinflussen.
Anonymous
Nicht anwendbar
Frage an Snowside:
Interessensfrage: Wieviele Leute seid ihr im Atelier?
Danke, Euer Fred
Anonymous
Nicht anwendbar
25 davon können 5 mit dem Übersetzer umgehen...

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen