für eine Flächenberechnung hätte ich gerne auch den Rechenweg angezeigt.
Unter Auswertungen: Bei der Auswertung des Raumstempel habe ich keinen Weg gefunden mir den Rechenweg anzeigen zu lassen.
Unter Flächneberechnungen: Bei der Flächenberechnung kann ich mir mit Skizze den Rechenweg anzeigen lassen. Möchte ich allerdings auf die Skizze verzichten, kann ich mir zwar den Rechenweg anzeigen lassen, aber die Gesamttabelle sieht genauso aus wie der Ausgabe mit Skizze, bloß ohne Skizze (Also eine Tabelle mit sehr großen Feldern und sehr wenig Inhalt)
vielen, vielen Dank für diese komfortable Hilfe. Du hast vollkommen recht, bei komplizierteren Flächen ist eine Skizze hilfreich. Es geht mir um die Berechnung der Flächen für den Bauantrag und da liegen die bemaßte Pläne für jeden der es nachvollziehen will bei, d.h. es müssen nur die Maße der Berechnung im Plan vorh. sein. Ist nach meiner Erfahrung mit dem Bauamt einfacher als die Skizzen und Rechenweg, da müßte dann nämlich bei der Überprüfung die Skizze trotzdem neben den vorh. Plan gelegt werden. (Ist jetzt nicht meine Aussage, sondern die des Bearbeiters). Das Übernehmen der Skizzen in den Plan funktioniert natürlich, aber was mach ich bei z.B. bei Änderungen und wie gebe ich das lesbar auf einem DIN A4 Blatt aus? Mir würde eben einfach eine Liste mit Ansatz (Rechenweg) und Ergebniss reichen.
Danke noch einmal und Grüße, lass es Dir soweit möglich gut gehen.