abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Ab dem 6. August 2024 wird TLS 1.2 die mindestens erforderliche Protokollversion für Graphisoft-Produkte und -Dienste sein, die eine Internetverbindung benötigen. Weiter lesen…
Projektdaten & BIM
BIM-basierte Verwaltung von Attributen, Zeitplänen, Vorlagen, Favoriten, Hotlinks, Projekten im Allgemeinen, Qualitätssicherung, usw.

Flächenermittlung

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo zusammen,

ich bin noch Anfänger und hoffe mir kann hier geholfen werden. Folgendes Problem: Ich habe ein Haus erstellt wo ich eine Gesamt-Flächenberechnung durchführen möchte. Die Räume im unteren Geschoss sind auch alle richtig berechnet worden. Aber im oberen Geschoß stimmen die Berechnungen nicht. Alle Raumflächen im oberen Geschoß beginnen erst ab 50cm. Ich gehe davon aus daß dieses das Problem ist.

Ich hoffe mir kann einer bei der Prolemlösung weiterhelfen.
3 ANTWORTEN 3
archiflow1
Newcomer
Ich gehe davon aus, dass du im OG eine Dachschräge hast, die berücksichtigt werden soll.
Das macht AC, wenn du die Räume an die Dachflächen angepasst hast. (Menue Planung -- an Dach anpassen)

</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> Alle Raumflächen im oberen Geschoß beginnen erst ab 50cm was heißt das?
AC25_win
Anonymous
Nicht anwendbar
Ich habe das Problem gefunden: Die Geschoßhöhe ist auf 3m eingestellt, das habe ich im Schnitt gesehen. Wobei das Untergeschoß eine Wandhöhe von 2,4m hat + 10cm Decke (insgesamt 2,5m). Das Dachgeschoß hat eine höhe von 2,85m im Giebel.
Wenn ich jetzt aber nachträglich die Geschoßhöhe von 3m auf 2,5m ändere setzt er das ganze obere Geschoß inkl. Decke und Wände im Obergeschoß runter.

P.S. Das Problem war das mein Untergeschoss 2,5m (inkl. Decke) hoch ist und in der Geschoßhöhe sind 3m eingestellt. Da sind die 50cm 🙂.
Anonymous
Nicht anwendbar
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> Ich gehe davon aus, dass du im OG eine Dachschräge hast, die berücksichtigt werden soll.
Das macht AC, wenn du die Räume an die Dachflächen angepasst hast. (Menue Planung -- an Dach anpassen)
Ja ich habe Dachschrägen und hatte die Raumflächen auch angepasst.

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen