abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Projektdaten & BIM
BIM-basierte Verwaltung von Attributen, Zeitplänen, Vorlagen, Favoriten, Hotlinks, Projekten im Allgemeinen, Qualitätssicherung, usw.

Geschosseinstellungen exportieren

Anonymous
Nicht anwendbar
Guten Tag zusammen

Ist es möglich die Geschosseinstellungen über eine Liste / Auswertungen zu exportieren? Mich interessiert die Höhenkote und die dazugehörigen Meter über Meer. Ich möchte nur diese Informationen aus dem Modell exportieren ohne ein zusätzliches Element zu modellieren.

Irgend ein Tipp?

gruss
christof
4 ANTWORTEN 4
Ole
Advocate
Hier ein Versuch, das Ergebnis spricht für sich 🙂

Es muss allerdings auf jedem Geschoss mindestens ein klassifiziertes Element auf Höhe 0,00 zum Ursprungsgeschoss liegen. Das sollte aber meistens der Fall sein.

Ausserdem brauche ich hilfsweise eine berechnete Eigenschaft, in der ich die Meereshöhe (aus den Projektpräferenzen) noch einmal von Hand eingebe. Das ist natürlich auch unelegant, aber funktioniert.






Das vielleicht als Anfang?
free image hosting
ARCHICAD since 4.55 | macOS current | AC 26 current
Anonymous
Nicht anwendbar
"Ole Saalmann" wrote:
Hier ein Versuch, das Ergebnis spricht für sich 🙂

Es muss allerdings auf jedem Geschoss mindestens ein klassifiziertes Element auf Höhe 0,00 zum Ursprungsgeschoss liegen. Das sollte aber meistens der Fall sein.


Besten Dank für deinen Tipp. Wollte eigentlich ohne ein Element auskommen. Aber dein Vorschlag ist natürlich sehr hilfreich...
Ole
Advocate
"snowside" wrote:
"Ole Saalmann" wrote:
Hier ein Versuch, das Ergebnis spricht für sich 🙂

Es muss allerdings auf jedem Geschoss mindestens ein klassifiziertes Element auf Höhe 0,00 zum Ursprungsgeschoss liegen. Das sollte aber meistens der Fall sein.


Besten Dank für deinen Tipp. Wollte eigentlich ohne ein Element auskommen. Aber dein Vorschlag ist natürlich sehr hilfreich...


Du brauchst kein besonderes Element, es reicht, wenn z.B. irgendwo ein Stuhl auf 0,00 platziert ist...
ARCHICAD since 4.55 | macOS current | AC 26 current
Ma_Scht
Advocate
RMT auf Geschosseinstellungen,
SNIPPING TOOL (WIN) (Bildschirmschnappschuss),
JPG durch die OCR-Erkennung scheuchen,
bei mir ganz passables Ergebnis,
gut in Excel spaltenweise separierbar,
NEIN ich will es NICHT jeden Tag machen müssen.
Gruß