abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Projektdaten & BIM
BIM-basierte Verwaltung von Attributen, Zeitplänen, Vorlagen, Favoriten, Hotlinks, Projekten im Allgemeinen, Qualitätssicherung, usw.

Höhenkoten

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo.

Ich habe eine eigene Vorlage mit allen notwendigen Einstellungen, unter anderem auch Höhenkoten, die im AC 20 noch in der Werkzeugleiste sichtbar waren. Jetzt im AC21 sind diese in der Leiste nicht mehr vorhanden.
Daher habe ich zwei Probleme:
1) Wo sind die Höhenkoten Einstellungen im AC21?
2) Habe das AC21 Projekt auf AC20 zurückgespeichert (ein Partner hat nur AC20) und dort sind jetzt diese Höhenkoten komplett verschwunden.

Habt ihr Lösungsvorschläge?

LG
7 ANTWORTEN 7
Hmooslechner
Rockstar
Layer ausgeschaltet?
AC5.5-AC27EduAut, PC-Win10, MacbookAirM1, MacbookM1Max, Win-I7+Nvidia
Anonymous
Nicht anwendbar
Nein...
Hmooslechner
Rockstar
Wie kann man sich Deine 21-er Vorlage denn genau vorstellen?

Die Höhenkoten sind in der Zeichung als Beispiele gezeichnet - Höhenkoten im Grundriss oder in einer Schnittdarstellung?

Wir hatten mit Höhenkoten in der Schnittdarstellung mal ein Problem, das aber mit einem Archicad-Update behoben wurde - Hast Du eine aktuelle Version laufen?

Höhenkoten vom Kotenwerkzeug oder (was auch möglich wäre) von Etiketten?
Falls Ettiketten verwendet wurden - könnten diese möglicherweise deshalb im 20er nicht auftauchen, weil Ettiketten im 21er viel mehr können als im 20er.

Auch im 20er AC kann man sich die Menüs individuell einstellen - wenn das Werkzeug nicht vorhanden ist, liegts viellecht nicht an der Vorlage, sondern nur an den Werkzeugeinstellungen Ihres Kollegen.
AC5.5-AC27EduAut, PC-Win10, MacbookAirM1, MacbookM1Max, Win-I7+Nvidia
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Falls Du das suchst: die Kotenbemaßung für Schnitt/Ansicht ist eine Konstruktionsmethode im Bemaßungswerkzeug.

Gruß

Markus
Anonymous
Nicht anwendbar
Hab die Höhenkoten Einstellungen schon gefunden. Sind in der Werkzeugleiste, allerdings mit einem Sessel abgebildet (dasselbe wie die Bibliotheken). Siehe Bild - http://fs1.directupload.net/images/180529/kq6c6qa2.jpg
Build habe ich den 5021.

Das Problem mit dem Zurückspeichern auf AC20 habe ich weiterhin. Im AC20 sind nun alle Höhenkoten verschwunden.
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Ich befürchte, dass bei Dir etwas bei der Installation oder der Aktualisierung schief gelaufen ist. Was passiert, wenn Du ARCHICAD mit einer der Standard-Arbeitsumgebungen startest?

Hast Du ggf. bei der Installation angegeben, ältere Arbeitsumgebungen zu nutzen? Möglicherweise ist dadurch der Fehler entstanden.

Das mit den fehlenden Höhenkoten konnte ich bei Tests nicht nachvollziehen.

Gruß

Markus
Anonymous
Nicht anwendbar
Die Standard Arbeitsumgebung brachte nicht den gewünschten Erfolg.
Hab stattdessen Archicad 21 de- und neuinstalliert und nun passt es wieder. Das Hackerl für ältere Arbeitsumgebungen setze ich nie.

Das Problem mit den Höhenkoten hab ich weiterhin, aber jetzt kommt eh gleich das 22er und somit hoffe ich, dass das Problem wieder hinfällig ist. 😉

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen