abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Ab dem 6. August 2024 wird TLS 1.2 die mindestens erforderliche Protokollversion für Graphisoft-Produkte und -Dienste sein, die eine Internetverbindung benötigen. Weiter lesen…
Projektdaten & BIM
BIM-basierte Verwaltung von Attributen, Zeitplänen, Vorlagen, Favoriten, Hotlinks, Projekten im Allgemeinen, Qualitätssicherung, usw.

Hindernisse und Ungereimtheiten bei der Arbeit mit Archi

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo,

wollte mal eine neue Vorlagendatei erstellen da demnächst mehrere Projekte anstehen und ich bisher eher etwas "herumgedoktert" habe, da mir die Zeit fehlte mich mit den Punkten eingehender zu befassen.
Dabei sind mir ein paar Punkte aufgefallen, die ich als nicht ganz logisch empfinde, und uneheitlch erscheinen.

Lasse mich natürlich gerne korrigieren. 😉

I. DXF/DWG-Import auf 3! Arten:

II.Bei dem Versuch eine neu tpl-Datei zu erstellen treffe icgh auf folgende Punkte:
1. Modelldarstellung: Exportieren/Importieren möglich! 😛
3. Stiftsets?
4. Favoriten: Da muss man erstmal den kleinen Pfeil rechts oben finden! 🙄 :Sichern/Laden
5. Navigator: Da komm ich immer noch nicht klar. Organisator/Projekt suchen/Ausschnittsmappe kann nicht kopiert werden!?

Vielleicht denke ich ja auch zu kompliziert. Arbeite halt auch nicht jeden Tag mit Archicad.

Gruß mama.
2 ANTWORTEN 2
Anonymous
Nicht anwendbar
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> Arbeite halt auch nicht jeden Tag mit Archicad Du hast Dir am Schluss selbst die Antwort gegeben...

AC ist ein wiklich großes, komplexes Stück Software und vor allem die verschiedenen Anforderungen und Arbeitsweisen fordern von Entwicklern (vor allem von den UI-Entwicklern) viel Weitblick und 'Einfühlungsvermögen'.

Wenn Du nun schon selbst meinst, dass Du Dich mit AC selten beschäftigst, dann denke ich es ist einigermaßen vermessen, am UI-Konzept 'Verbesserungen' einzufordern.

Schau Dir doch zuerstmal die von Dir kritisierten Punkte GENAU an, arbeite mit dem Konzept und versuch es zu verstehen BEVOR Du es verbessern willst.

nur zum Nachdenken: die von Dir kritisierten 3 Möglichkeiten des DWG/DXF Imports liefern drei unterschiedliche Ergebnisse, welche je nach Anforderung Erleichterungen beinhalten.
Stiftsets im- exportierst Du ebenfalls mittels Attributmanager, und so weiter ...

lg, Klaus

[ 23. Juli 2010, 16:42: Beitrag editiert von: klaus ]
JensDD
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Hallo,

2 Wünsche sind sicher berechtigt zu äußern:
- die Möglichkeit der Übernahme der Ausschnittsets
- die Schaffung einer zentralen Stelle wo wirklich ALLE in der pln enthaltenen Information nach Auswahl übernommen/transferiert werden können. Da könnte man sich z.b. ein Dazuladen-Befehl vorstellen wo man in der jeweiligen Rubrik vorher noch ankreuzen kann ob die AC diese Informationn anhängen oder überschreiben (wie im Attributmanager, aber für wirklich alles).

viele Grüße

Jens
https://www.graphisoft-dresden.de

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen