abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Projektdaten & BIM
BIM-basierte Verwaltung von Attributen, Zeitplänen, Vorlagen, Favoriten, Hotlinks, Projekten im Allgemeinen, Qualitätssicherung, usw.

Hotlink-Modul-Austausch

Anonymous
Nicht anwendbar
Liebes Forum,

ich habe bei einer Zeichnung eine Standardsituation, die allerdings auch in einer Variante auftaucht.
Für die Standardsituation habe ich ein Modul erstellt und möchte das in der Variante gezielt ersetzen.
Es gibt also ca. 5x das Standardmodul bereits im Plan, das sechste möchte ich austauschen.

Gibt es eine Möglichkeit, ein Modul mit einem anderen Modul neu zu verknüpfen, also auszutauschen?

Geht das vielleicht mit AC 12, das in der Schweiz noch nicht ausgeliefert wird?

Vielen Dank,
B.
5 ANTWORTEN 5
David Kehr
Graphisoft
Graphisoft
Du kannst nur das 6. Modul löschen und durch ein anderes ersetzen.
Anonymous
Nicht anwendbar
Der Inhalt der Module wird durch die Änderung der verknüpften Quelldatei modifiziert.

Am schnellsten gehts wahrscheinlich so:
Das Modul, das geändert werden soll im Plan aktivieren

Ablage-Module-Moduleinstellungen
Hotlink zum ausgewählten Modul unterbrechen

Änderungen wie gewünscht durchführen
Elemente wieder aktivieren

Ablage-Module-Auswahl sichern als Modul
Das Häkchen "Hotlink zur gespeicherten Datei ändern" aktivieren
Name eingeben - der sollte sich vom Namen des Moduls der Standardausführung unterscheiden.

[ 07. August 2008, 12:17: Beitrag editiert von: Egon ]
Anonymous
Nicht anwendbar
Gibt es da inzwischen in AC 13 schon eine bessere Möglichkeit?
Ich möchte gerade von ca 500 Modulen 50 ändern.
Da wäre es meiner Ansicht nach umständlich wenn ich jetzt die 50 löschen müsste und 50 mal an die entsprechenden Stellen neu einsetzen müsste.

Bei Ablage\Externe Daten\Hotlink_Modell_Einstellungen gibt es ja den Absatz "Verbunden mit..."
Aber die Funktion dort ist ausgegraut. Wäre ja toll wenn ich das Modul dort einfach mit dem Veränderten austauschen kann.
Anonymous
Nicht anwendbar
Gibt es da wenigsten in AC 15 schon eine bessere Möglichkeit?

Bei Ablage\Externe Daten\Hotlink_Modell_Einstellungen gibt es ja den Absatz "Verbunden mit..."
Aber die Funktion dort ist immer noch ausgegraut. Wäre ja toll wenn ich das Modul dort einfach mit dem Veränderten austauschen kann.
Anonymous
Nicht anwendbar
Ist auch in AC17 noch ausgegraut. Und beim Betatest bekamen wir keine Antwort auf die Frage, wann der Schalter denn mal aktiv werden wird (oder vielleicht sogar ist). Ich habe den Krampf vor 3 Tagen auch schon durchexerziert und am Ende doch die Module gelöscht und durch die neuen ersetzt. 😞

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen