abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Ab dem 6. August 2024 wird TLS 1.2 die mindestens erforderliche Protokollversion für Graphisoft-Produkte und -Dienste sein, die eine Internetverbindung benötigen. Weiter lesen…
Projektdaten & BIM
BIM-basierte Verwaltung von Attributen, Zeitplänen, Vorlagen, Favoriten, Hotlinks, Projekten im Allgemeinen, Qualitätssicherung, usw.

Hotlink im Projekt abgespeichert ?

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo. Ich habe gehört, dass ab AC 13 die Hotlink Dateien nur temporär beim Öffnen der Plandatei eingelesen werden, diese aber nicht mehr in der Datei abgespeichert werden - Stimmt das ? Wenn ja, gibt es eine Einstellung, die gemacht werden muss um dies zu aktivieren ? Ich arbeite momentan mit AC 13 Dateien, die Hotlinks enthalten - beim Abspeichern bekomme ich dann immens hohe Datenmengen obwohl ich nur ein paar Striche gezeichnet habe ...
5 ANTWORTEN 5
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Falsch gehört! Hotlink-Module werden weiterhin im Projekt gespeichert und können aktualisiert werden, wenn die die Quelldatei verändert. Was seit ARCHICAD 13 neu ist, ist der Hotlink-Manager, der die Verwaltung der verknüpften Daten vereinfacht.

Gruß

Markus
Anonymous
Nicht anwendbar
Danke für die Antwort - Da muss ich mal die Dame vom ArchiCad Vertireb in St. Gallen darauf ansprechen, die uns dies als Neuerung im AC 13 angepriesen hat ... 😉
David Kehr
Graphisoft
Graphisoft
Bist Du sicher, dass Du das nicht mit Teamwork 2.0 verwechselst?
(oder sie davon gesprochen hat...)

[ 14. Oktober 2010, 16:09: Beitrag editiert von: David Kehr ]
Anonymous
Nicht anwendbar
Im nachhinein kann man sich ja nie so genau sicher sein, ob man etwas falsch verstanden hat - in meiner Erinnerung war es aber so, dass ich im Gespräch anmerkte, dass die Datenmenge der Hotlinks mit in die Plandateien einfliesse und somit die Plangrösse erheblich hoch wird ... daraufhin kam die Antwort, dass dies bei AC13 nicht mehr der Fall ist und die Hotlinks nicht mehr abgespeichert werden. Natürlich kann ich das falsch verstanden haben oder meine Anmerkung war nicht präzise genug, aber ich hab das so in Erinnerung. Aber jetzt ist es ja klar und ich muss nicht mehr nach dieser Funktion suchen 🙂 Danke für die Hilfe.
Holger Kreienbrink
Graphisoft
Graphisoft
Jeder Hotlink wird nur einmal mitgespeichert. Vorher wurde jeder einzeln gespeichert. dementsprechend wird die Datei kleiner wenn du ein Hotlink MEHRMALS einsetzt.
Holger Kreienbrink
Director Product Intelligence
Munich, Germany
Archicad since Version 5....
If I sound too harsh, please forgive me: I am German.