</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von zzyzx:
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">...schlechter Programierstil, wenn ein Programm Links auflöst. Das sollte, wie oben gesagt, Aufgabe des Betriebssystems bleiben. mag sein. allerdings ist eine verknüpfung auch erst mal eine datei. ob das in anderen programmen funktioniert?
Genau, eine Verknüpfung sollte von Programmen wie eine Datei behandelt werden. IMHO sollte der Pfad zu der Datei (egal ob eine simple Datei oder eine Verknüpfung/Link) im Programm gespeichert werden und nicht der Pfad zum Ziel der Verknüpfung.
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von zzyzx:
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">... solange ich nicht unterwegs Änderungen an den Hotlinks vornehmen muss, was auch möglich sein sollte. ist auch möglich: in der hotlinkverwaltung einfach den link ändern.
haken: du musst jedesmal rumsuchen.
... ... weiterer Haken, es ist nicht eine Änderung sondern in etwa zehn; mit entsprechendem Fehlerpotential (u.a. auch bei der Angabe des richtigen Geschosses).
lösungsidee: kopiere dir die anfallenden pfadangaben in die projektnotizen rein. (menü/ablage/info/projektnotizen)
Klingt gut, werd ich mir mal ansehen
iMac 27'' - 3,4 GHz - RAM 16/32 GB - VRAM 2 GB
AC 10-aktuell