abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
DE
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Cajus Pruin
Booster

Minimierung von Attributsdaten

Moin,

ich mal wieder mit einer kleinen Frage: Ein Auftraggeber hat umfangreiche Anforderung an Custom PSets, das haben wir auch entsprechend umgesetzt - ein Großteil besteht aus dem Mapping vorhandener Attribute auf benutzerdefinierte Attribute mit anderem Namen - weil das CAFM-System das so benötigt. Nun haben wir anscheinend so viele Attribute, das ein anderes System des Auftraggeber Probleme bekommt, wir haben hier die Bitte, nicht notwendige Attribute beim Export wegzulassen.

Ich dachte mir, das geht ja ganz einfach über die IFC-Eigenschaften beim Export. Allerdings sind da sehr viele Eigenschaften nicht löschbar. Mache ich da einen Gedankenfehler? Was muß ich tun, um nicht gewünschte Attribute nicht zu exportieren? Der ganze Bereich "Environmental" und "Manufacturer" sind z.B. nicht notwendig.

 


Bildschirmfoto 2026-05-28 um 07.33.40.png
Cajus Pruin | UP+ Architekten + Stadtplaner
Hamburg | Hannover . alle Versionen auf macOS . Aktuell: AC29 auf Tahoe . M1 Max
1 ANTWORT 1
Stefan L_
Rockstar

Die blauen werden von oben vererbt, da musst Du bloß links im Baum so lange auf dickere Äste klettern, bis die links schwarz werden und das rote Kreuz zeigen. Das gilt dann aber für alle darunter liegenden Zweige.

Stefan - AC ...-29GER, WIN11

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen