ich hatte dieses problem schon bei einigen projekten. insbesondere bei grösseren überbauungen, bei welchem meistens mehrere wohnungen anfangs genau gleich sind aber nachdem sie verkauft wurden, kamen dann die einzelnen käuferwünsche.
wie beispielsweise; zimmer breiter, zimmertüre nach rechts verschieben usw.
bisher hatte ich das immer so gelöst, dass ich im modul die betroffenen elemente weggelassen habe und bei jedem hotlink (also bei jeder wohnung) diese betroffnen elemente neugezeichnet habe, natürlich auch bei diesen, welche nicht geändert wurden.
nur passiert es so oft, das man natürlich vermassungen, beschriftungen etc. ebenfalls ergänzen musste und diese dann gerne vergessen gingen!
bei grösseren änderungen habe ich jeweils den hotlink unterbrochen und musste dann halt bei änderungen am modul, diese auch bei den unterbrochenen hotlink wieder abändern.
dass man einzelne teile eines hotlinks nicht unterbrechen kann, ist mir leider auch bewusst.
(wäre im übrigen ein guter verbesserungsvorschlag für die nächste ac version).
mich würde es einfach interessieren, wie ihr diese problematik angeht? - vielleicht hat ja jemand eine idee, wie es noch einfacher ginge?
Software: ARCHICAD 6.5 - 28 Voll, CH | Artlantis Render 4 - 2019 | D5 Render | Windows 11 x64
Hardware: AMD Ryzen 9 3900X | 12 x 3.80 GHz | 64 GB RAM | Nvidia GeForce RTX 2070