abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Projektdaten & BIM
BIM-basierte Verwaltung von Attributen, Zeitplänen, Vorlagen, Favoriten, Hotlinks, Projekten im Allgemeinen, Qualitätssicherung, usw.

OT: ArchiAVA

Anonymous
Nicht anwendbar
Nachdem ich den Eindruck habe ArchiAVA ist lediglich
im Raum Österreich ein Thema - aber ich denoch immer
wieder Fragen dazu habe - besteht Interesse an einem
ArchiAVA Forumsteil und wäre das möglich?

Oder bin ich der einzige der sich damit rumquält? 😄
18 ANTWORTEN 18
Anonymous
Nicht anwendbar
neuer Tag neues Glück - und heute passt wieder alles

Fehler ist somit leider nicht reproduzierbar wie mir
scheint... und wird hoffentlich absofort auch nicht
mehr auftreten... - wahrscheinlich hatte der Rechner
einfach nur einen Hitzeschock 😄

der Vollständigkeithalber:
:dozey:


ich %*'K*ADÜ*EJHÜO*%LAJFÜE liebe ArchiAVA :hot:

[ 16. Juli 2007, 12:29: Beitrag editiert von: Scotty ]
Gerald Faustenhammer
Participant
Wegen des Druckers pass bitte auf, dass du den Druckdialog nicht ausschaltest. Sonst landest du in jedem Fall beim Standarddrucker.

Was die magische 13 betrifft. Du kannst in den Voreinstellungen unter Druckertyp, den Text am Blatt verschieben, horizontal bzw. vertikal. Das sollte dieses Problem lösen. Eingabe in Pixel.
Anonymous
Nicht anwendbar
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von Gerald Faustenhammer:
Wegen des Druckers pass bitte auf, dass du den Druckdialog nicht ausschaltest. Sonst landest du in jedem Fall beim Standarddrucker.

Was die magische 13 betrifft. Du kannst in den Voreinstellungen unter Druckertyp, den Text am Blatt verschieben, horizontal bzw. vertikal. Das sollte dieses Problem lösen. Eingabe in Pixel.
ja das mit dem verschieben klappt mehr oder weniger
gut - nur sollte ArchiAVA nach möglichkeit davor
warnen wenn etwas aus dem Druckbereich verschoben
wird um die magische 13 zu vermeiden :weinen:
Gerald Faustenhammer
Participant
ich geb es als wunsch an die entwicklung weiter.
surb
Booster
Habe jetzt ArchiAVA als Demoversion runtergeladen, aber irgendwie mag mich das programm nicht.
Wenn ich versuche einenSigePlan zu erstellen, schmiert das Programm ab. man kann keine massnahmen mehr hinzufügen oder auch auswählen.
Entweder ist die Demo limitiert, oder das Programm noch nicht Arbeitsstauglich 😞((
Gerald Faustenhammer
Participant
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> Wenn ich versuche einenSigePlan zu erstellen, schmiert das Programm ab. Kannst Du das ein bisschen genauer beschreiben. Bei mir funktioniert das.
Gibt es zu dem Projekt bereits ein LV? Hast Du gleich die Standardmaßnahmen übernommen? Ging es von Anfang an nicht? Welche Version hast Du installiert?
Anonymous
Nicht anwendbar
Es ist Mo der 27.08.2007 - 21:10 Scotty sitzt noch im Büro um baldigst seinen Urlaub antreten zu können - doch dann kam ArchiAVA :dozey:


nachdem hier im Büro teilweise auf den ersten Blick unkonventionel gearbeitet wird - haben wir die ganzen Position aus ArchiAVA rauskopiert um die Massenermittlung im guten alten Excel zu erstellen (Grund: Ausschreibung ist unter ständiger Bearbeitung - und so ist ein unabhängiges Arbeiten ohne irrtümliches löschen etc möglich)

hat bis jetzt auch Anstandslos funktioniert ...

nachdem gerade ein Teil fertig ist - nun der Versuch den nächsten Teil in Excel einzufügen

Markieren - Befehl+C - Befehl+V und obwohl immer gleich gemacht passen aufeinmal die bereits "vorformatierten" Spaltenbreiten nicht mehr?! :dozey:

[ 28. August 2007, 09:19: Beitrag editiert von: Scotty ]
Anonymous
Nicht anwendbar
Und wie sieht es eigentlich mit einem Graphisoft Baukosten Forum aus?
Anonymous
Nicht anwendbar
... eigenes BAUKOSTEN Forum ...

Momentan werden die BAUKOSTEN Anfragen noch hier im offenen ARCHICAD Forum abgehandelt.

Sollten sich diese aber hier häufen, macht es sicher Sinn, ein extra Forum für dieses Produkt zu eröffnen.

Gerne hilft aber auch bei technischen Fragen der GS-Support... oder E-Mail an baukosten@graphisoft.de

Gruß,

Martin

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen