abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wir schätzen Ihren Input!
Bitte nehmen Sie an der Umfrage zu Archicad 28 Startbildschirm und Lerninhalte/Schnell-Tutorials teil

Modellierung
Entwurfswerkzeuge von Archicad, Elementverbindungen, Modellierungskonzepte usw.

ArchiAVA

Anonymous
Nicht anwendbar
Hat jemand von euch Erfahrung mit dem ArchiAVA.
Ich habe mir jetzt einmal die Beschreibung auf der Homepage durchgelesen - jetzt nach der Theorie brauch ich eure praktischen Erfahrungen.

Danke
6 ANTWORTEN 6
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo Lotus,

ich benutze ArchiAVA seit Jahren und bin im Grossem und Ganzen recht zufrieden gewesen.

😄

Die grundlegenden Ausschreibungsfunktionen (Ausschreibung und Vergabe) sind einfach und effektiv zu bedienen, der Datenaustausch und die Folgearbeiten funktionieren einwandfrei.
Das Abrechnungsmodul ist gewöhnungsbedürftig sodass bei mir die Abrechnung meist in anderen Programmen (Tabellenkalk.) erfolgte.
Der große Vorteil ist die kurze Einarbeitungszeit und das einfache Handling des Programmes während der Arbeit.

Jetzt das grosse ABER:
Da vor 2 Jahren die Weiterentwicklung des Programmes plötzlich gestoppt wurde, die alte Version (3.7x) nur unter Classic auf unserem Mac läuft wurde die Anschaffung eines neuen AVA-Programmes notwendig (samt PC!), der Wechsel war ein Horror!

:yeah: ) sicher empfehlenswert die Dir sicher weitere Fragen beantworten können.

so long
cp
Anonymous
Nicht anwendbar
Hi Christian!

Danke für deine Antwort - werde das Gespräch aussuchen
Dazu kann ich gleich direkt Stellung nehmen.

Wir haben unsere AVA seinerzeit auf Eis gelegt, da die Nachfrage einfach nicht groß genug war und wir unsere gesamte Energie in ArchiPHYSIK und ArchiCAD gelegt haben.

Nun kamen jede Menge Kunden auf uns zu, die eben sehr gerne mit ArchiAVA gearbeitet haben und gerade auf der Mac-Seite ein Betriebssystemproblem hatten. Wir sind diesen Kundenwunsch nachgekommen und haben die ArchiAVA wieder aktualisiert (aktuelle Betrtiebssyteme usw.). Auch die Schnittstelle zu ArchiCAD wurde bereits für LBH 17 vorbereitet.

Der Unterschied zu früher was den Verkauf betrifft sei auch kurz erwähnt. Es gibt keine Module mehr. Das heißt nur als Koplettsystem mit Ausschreibung, Vergabe, Abrechnung und SiGe-Planung
Anonymous
Nicht anwendbar
Hi Gerald!

Und von welcher Preisklasse sprechen wir für das ArchiAVE Gesamtpaket in Österreich?

Gruß
Lotus
1.680 € exklusive MWST
moschu
Booster
Einfach zum Nachdenken
Archi AVA
Fettschreiben: nein :yeah:
Ich habe mir einige Ausschreibungsprogramme angesehen
auf Baumesse in Wels anfang Jänner
mein Favorit währe ORCA
Wir arbeiten seit ewig auf ArchiAVA