abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Projektdaten & BIM
BIM-basierte Verwaltung von Attributen, Zeitplänen, Vorlagen, Favoriten, Hotlinks, Projekten im Allgemeinen, Qualitätssicherung, usw.

Piktogramme erstellen (Entwurfsansatz, Erschließung,etc.)

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo liebes Forum!

Ich habe eine Frage bezüglich Piktogramme für Architektur Pläne.
Oft sieht man ja Piktos, die den Entwurf erklären. (Bsp. B.I.G. oder JDS Internet Auftritt)





Bisher habe ich solche Piktos per Hand gezeichnet und eingescannt.
Meine Frage wäre, wie man so etwas auch mit dem PC erstellen kann?
Geht dies überhaupt mit ArchiCad oder funktioniert soetwas mit Photoshop etc?

Vor allem interessieren mich auch Piktos, bei denen man etwas am (entworfenem) Gebäude zeigt. (Also Erschließungen, verschiedene Zonen, Raumaufteilung,etc)



(Das ist natürlich schon eher extrem, aber ich hoffe ihr versteht um was es mir geht)

Ich bin für jeden Tipp dankbar.
3 ANTWORTEN 3
Hmooslechner
Rockstar
Sowas müßte sich durch nachträgliches Verändern der Geschoßhöhen (nur in Kopie der Datei!) relativ leicht lösen lassen.
AC5.5-AC27EduAut, PC-Win10, MacbookAirM1, MacbookM1Max, Win-I7+Nvidia
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo,

Du meinst das anzeigen von den verschiedenen Ebenen?
Wie kann ich es aber zonieren? (farblich unterscheiden)
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo,

du arbeitest in ArchiCAD mit Geschosshöhen. Wenn du unter Strg+7 die Geschosshöhe vergrößert, dann erreichst du diesen "Explosionseffekt", sprich dein Bauwerk wir auseinander gezogen.

Für die Ausgabe solcher Darstellungen eignet sich das 3D Dokument super, weil du das dann auch noch beschriften und bemaßen kannst. Du kannst das dann in ein Arbeitsblatt kopieren und dann kannst du Farben und Schraffuren beliebig verändern oder auch Pfeile usw. hinzufügen.

Von PS würde ich die Finger lassen weil es dann nicht mehr Vektor basiert ist...

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen