abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Projektdaten & BIM
BIM-basierte Verwaltung von Attributen, Zeitplänen, Vorlagen, Favoriten, Hotlinks, Projekten im Allgemeinen, Qualitätssicherung, usw.

Browser Chrome und integrierte Hilfe in Archicad

ralf-i-tekt
Contributor
Hallo,

habe ein kleines Problem mit der Anzeige der in ArchiCad 15/16 integrierten Hilfe (Rechtsklick: "Was ist das?") mit dem Browser Google Chrome als Standardbrowser.
Obwohl Javascript in Chrome aktiv ist, wird die Hilfe nicht angezeigt. Kopiere ich die URL in den Internet Explorer geht dies.
Die Meldungen der Browserkonsole:
Unsafe JavaScript attempt to access frame with URL file:///C:/Program%20Files/Graphisoft/ArchiCAD%2016/Hilfe/Files/wwhelp/wwhimpl/common/html/content.htm from frame with URL file:///C:/Program%20Files/Graphisoft/ArchiCAD%2016/Hilfe/Files/wwhelp/wwhimpl/common/html/pagenav.htm. Domains, protocols and ports must match.

bzw.
Uncaught TypeError: Cannot read property 'mBrowser' of undefined 


Da ich den IE nicht unbedingt als Standardbrowser eintragen möchte, wäre ich über einen Lösungshinweis dankbar.

Grüße
ralf
Win 10 | AC 24...26
2 ANTWORTEN 2
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo,
das Problem wurde in ArchiCAD Talk (Englisch) durchdiskutiert.
http://www.archicadwiki.com/results.htm ... 20archicad ....
Villeicht hift dir die Seite.
Gruß
cad_2011
ralf-i-tekt
Contributor
Wenn ich es richtig verstanden habe, handelt es sich um ein etwas rigideres Sicherheitsmodell des Google-Browsers, welches hier, vielleicht unnötigerweise, den Zugrifff auf die verlinkten Frames/Seiten innerhalb der Hilfe unterbindet.
Wahrscheinlich könnte ein Java-Entwickler relativ schnell die entsprechenden Dateien anpassen, ich verstehe davon leider nichts.
Vielen Dank für die Rückmeldung und ein entspanntes Wochenende,

ralf
Win 10 | AC 24...26