abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Projektdaten & BIM
BIM-basierte Verwaltung von Attributen, Zeitplänen, Vorlagen, Favoriten, Hotlinks, Projekten im Allgemeinen, Qualitätssicherung, usw.

Problem mit Listen

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo, ich kann keine Auswertungen und Listen erstellen, sie sind im entsprechenden Menü inaktiv. Einzig die interaktive Auswertung funktioniert. Woran kann das liegen?
8 ANTWORTEN 8
Anonymous
Nicht anwendbar
Mal das aktuellste ARCHICAD 10 Patch (Build 1183) installieren.
Menü Hilfe > Nach Updates suchen...
Anonymous
Nicht anwendbar
Mein Archicad ist "up-to-date"... was nu?
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo

das Problem kennne ich unter AC 10 auf meinem imac auch ! Ich boote dannn unter bootcamp auf Win XP,
die Listen sind dann da! Ist zwar ärgerlich, aber
so komme ich zumindest zu meinen Listenausdrucken.
Unter AC 11 habe ich das Problem noch nicht.
Allerdings treten in den interaktiven Listen Rechenfehler auf. Aus Sparrenlängen von 0,65 m werden in der Addition 65 m. Das ergab im aktuellen Projekt einen Fehler von über 400m in der Abbundlänge. In der Elementliste wird korrekt addiert. ich denke hier sollte Graphisoft einmal genauer nachschauen !
Anonymous
Nicht anwendbar
Du erreichst die Listen auch über den Navigator - wenn sie im Menü nicht auftauchen.
Anonymous
Nicht anwendbar
Danke, hat geklappt! Herr Graphisoft sollte sich da aber eine Lösung einfallen lassen... 😎
Anonymous
Nicht anwendbar
einen "Herrn Graphisoft" gibt es nicht 😉
grey-de
Newcomer
hallo,

kenne dieses problem auch, siehe hier.

da mir aber die scrollerei im navigator zu nervig ist, funktioniert bei mir folgende lösung.

1. arbeitsumgebung auf layout-standard 10 umstellen und die listen sind im menü anwählbar.
2. arbeitsumgebung wieder auf eigene einstellungen zurückstellen und die listen sind immer noch anwählbar.

kleiner haken, beim nächsten programmstart muß die ganze prozedur wiederholt werden. :crazy:
vielleicht hilft es dir trotzdem.

gruß grey
Anonymous
Nicht anwendbar
Hey Neunneunundneunzig, vielen vielen Dank für die Info.