abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Projektdaten & BIM
BIM-basierte Verwaltung von Attributen, Zeitplänen, Vorlagen, Favoriten, Hotlinks, Projekten im Allgemeinen, Qualitätssicherung, usw.

Raumerkennung defekt ?!

Anonymous
Nicht anwendbar
Wer hat eine Idee, warum die automatische
Raumerkennung beim Raumstempel-Werkzeug nicht mehr
funktioniert ? Bis gestern lief´s gut - aber jetzt
wird kein Raumstempel mehr gesetzt - egal mit welchem Raumstempeltyp.
Die Polygonmethode per Hand funktioniert jedoch und der Stempel wird korrekt dargestellt.

Weiß jemand Rat ?
23 ANTWORTEN 23
Nicht anwendbar
Wie, wo, was, wann, Version? 😉
Anonymous
Nicht anwendbar
screenshot ist nicht (hab mich noch nicht durch die Anleitung zum uploaden gelesen).
AC V7.0 R3 !
Habe AC sogar beendet und neu gestartet - ohne Erfolg. Ich verstehe es nicht, da ich bisher noch keine Probleme mit dem Raumstempel hatte.

P.S: Sonst läuft´s übrigens auch 😛
Nicht anwendbar
Checkliste:

1. Wann funktioniert der automatische Raumstempel nicht?

A) bei dem Projekt, bei dem es gestern noch ging. Bei den anderen schon.
B) bei allen Projekten
C) bei einem archivierten Planstand des alten Projektes geht es auch nicht.

2. Was habe ich gemacht
A) Nix
B) Neue Programm/Bibliotheksversionen eingespielt
C) Den Plan geändert. Irgendwas wesentliches? Grundeinstellungen?

Bei 1A:
Auf neuer Ebene mal einen Testraum anlegen, sicherstellen, daß er geschlossen ist und einen Stempel platzieren.

Bei 1B:
Neues Projekt mit Reset (ich glaube die STRG-Taste drücken beim Menü anklicken) anlegen und nochmal probieren. Funktionierts da nicht, scheint was an der WIN/AC-Installation nicht in Ordnung zu sein.

Sonst und bei 1C müßte man sich mal den Plan angucken.

Bei 2A) Hmmmmmm. Ehrlich? Vielleicht zu heiß bei Euch? 😉

Bei 2B:
Mal mit der alten Version probieren.

Bei 2C:
Was?
Anonymous
Nicht anwendbar
sorry - hat ein bißchen länger gedauert das alles nochmals zu checken.

zu 1.) nur beim aktuellen und allen nachfolgenden mit den gleichen Einstellungen göffneten, neuen Projekten.
Alte Projekte funktionieren. Schließe ich ein altes Projekt und öffne darauf im gleichen Fenster ein neues, so funktioniert es auch.

zu 2.) ADD-Ons zusätzlich geladen:
- Mesh to roof
- RoofMaker
- Profiler

??????????
Nicht anwendbar
Hast Du die Dateien mal auf einer anderen Plattform odre einem anderen Rechner probiert?
Vielleicht mal die Einstellungen in den Grundeinstellung/Raumstempel und/oder Berechnungseinstellungen vergleichen?
Ich weiß auch immer noch nicht, auf welcher Plattform Du arbeitest Mac/PC? Sehe ich an dem R in 7.0R3, daß es ein PC ist? Da gibts nämlich Unterschiede.

1. Starte ein neues Projekt und lade Deine alte Projektdatei über Ablage/Dazuladen hinein. Immer noch Fehler?

(2. Grobtest ohne Übernahme der Verantwortung, VORSICHT! Möglicher Datenverlust!:
Crashe muwillig AC mit einer Kopie Deines Projektes und starte das Projekt aus der Sicherungskopie.)
Anonymous
Nicht anwendbar
also auch die Übernahme einer leeren Projektdatei, (bei der´s funktioniert) hat keinen Erfolg gebracht. Der Raumstempel will nicht....

AC auf PC !

Den "Crash"-Tip laß ich lieber.

Bin auch schon sämtliche Menuepunkte durchgegangen, ob irgendetwas verstellt wurde. Ist aber nicht.

Kann es an den AddOns liegen ? Ich versuch´mal das Projekt ohne diese AddOns zu starten.....
Anonymous
Nicht anwendbar
nee - geht auch nicht :hot:

Seltsam, seltsam,....
Nicht anwendbar
Nochmal zum Dazuladen: Nicht ein leeres Projekt dazuladen, sondern in ein funktionierendes leeres Dein altes (problematisches) dazuladen.

Hast Du Zugriff auf einen anders AC? So könntest Du testen, ob der Fehler im Projekt oder in der AC-Konfiguration liegt. Ich vermute allerdings, daß in Deinem Projekt oder dessen Einstellungen ein Fehler liegt.

Nächster Test:
Projekt als Planarchiv sichern und daraus neu starten.

Langsam finde ich das ja richtig interessant. Schon mal die Hotliune kontaktiert? Kann zur Sicherheit parallel nicht schaden.
Anonymous
Nicht anwendbar
Kann ich erst morgen noch mal testen (bin nämlich nicht mehr im Büro 🙄 )

Vielen Dank erst mal.
Habe ja noch die vage Hoffnung, daß morgen nach dem Hochfahren des Rechners alles wieder im Lot ist. Wenn nicht, ist das eine äußerst merkwürdige Geschichte und sicher ein Fall für die Hotline.

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen