abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Projektdaten & BIM
BIM-basierte Verwaltung von Attributen, Zeitplänen, Vorlagen, Favoriten, Hotlinks, Projekten im Allgemeinen, Qualitätssicherung, usw.

Raumflächen aktualisieren

Anonymous
Nicht anwendbar
Ich habe das Problem das auf bestimmten Stellen (!!) im Grundriss die Raumflächen nicht mit dem Befehl "Raumflächen aktualisieren" neu angepasst werden. Wenn ich die Wände mit dem Raumstempel auf einen anderen leeren Platz im Grundriss verschiebe gehts? :confused:
Vor dem Raum erscheint immer das Symbol mit dem Fragezeichen - in der AC Hilfe steht nur das der Raum nicht angepasst werden kann und das man das Problem beheben soll??? :crazy: :crazy: DAS WEISS ICH SELBST AUCH, aber würde gerne wissen was ich falsch gemacht habe??!!
7 ANTWORTEN 7
David Kehr
Graphisoft
Graphisoft
Kann es sein, dass die Wände nicht sauber verschnitten sind und in diesem Bereich bereits ein anderer Raumstempel liegt?

Sonst schick die Datei mal zum Support :winken:
Anonymous
Nicht anwendbar
Ich gebe zu der Raum ist etwas komplizert.
Habe die umrisse des raumes mit Linien (als Raumflächentrennlinie) nachgezogen, und geht auch nicht, wenn ich den umriss auf eine andere stelle kopiere und den Raum aktualisiere, dann gehts wieder.
Habe auch alle anderen Raumstempel mal rausgelöscht - Geht trotzdem nicht.

Ich kann in diesem Bereich auch keine neuen Raumflächen palzieren - händisch zeichnen geht schon.
David Kehr
Graphisoft
Graphisoft
Und wenn du den Raum mittels Linien unterteilst?
Ist auf jeden Fall eine bessere Variante als "nachzeichnen".
Anonymous
Nicht anwendbar
Hört sich komisch an.
Da würde ich den Teil des Plans mal als PLA an den Support schicken.
Anonymous
Nicht anwendbar
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> Und wenn du den Raum mittels Linien unterteilst?
Hab den Raum jetzt mit Linien in immer kleinerer Flächen unterteilt und ausprobiert ob ich einen Raumstempel einfügen kann. "Dabei hab ich eine Linie gefunden die von diesem raum in einen anderen geht und als Raumflächentrennung eingestellt war - hab sie gelöscht und jetzt gehts wieder". 🙂 "Und das alles nur wegen einer einfachen linie."
David Kehr
Graphisoft
Graphisoft
sehr gut!
Anonymous
Nicht anwendbar
Hatte mal ein ähnliches Problem. Letztlich lag es daran, dass mehrere raumflächenbegrenzende Objekte, z. B. Wände und Linien mit Eigenschaft Raumflächenbegrenzung übereinander lagen. Da gibt es wahrscheinlich Probleme bei der Suche nach der "richtigen" Grenze. Also: immer schön sauber bleiben!