abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wir schätzen Ihren Input!
Bitte nehmen Sie an der Umfrage zu Archicad 28 Startbildschirm und Lerninhalte/Schnell-Tutorials teil

Projektdaten & BIM
BIM-basierte Verwaltung von Attributen, Zeitplänen, Vorlagen, Favoriten, Hotlinks, Projekten im Allgemeinen, Qualitätssicherung, usw.

Raumstempel zus. Parameter überlappen

554326
Booster
Hallo,
ich habe im Raumstempel 02 zusätzliche parameter eingegeben (auf Basis wie zusätzliche Infos) und nun in der Bildschirmdarstellung auf einmal ein Problem, 2 Parameter überlappen sich in der Darstellung (wie 2 Zeilen übereinander). Hat jemand eine Ahnung, woran das liegen kann, habe nun schon 2 oder 3 Parameter erfolgreich hinzugefügt und nun plötzlich das...

Vielen Dank für eure Hilfe
---Intel Core i7-2600K---WIN 7 Prof. 64bit---16Gb RAM---Nvidia Quadro 2000---Nvidia Tesla C2050---AC 19 GER voll
7 ANTWORTEN 7
Anonymous
Nicht anwendbar
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">...2 Parameter überlappen sich in der Darstellung...Du meinst die Darstellung des platzierten Raumstempels im Grundriß, oder?
Dann hast Du einen Fehler im 2D-Skript des Raumstempels.
Den gilt es herauszufinden.
Anonymous
Nicht anwendbar
tach tach,

</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> ich habe im Raumstempel 02... raumstempel_01 verwenden, der ist der richtige (deutsche)! :yeah:

gruß ernie

ps. heiß ist es.

[ 29. Juli 2005, 14:03: Beitrag editiert von: ernie ]
554326
Booster
Der Fehler liegt in der Darstellung im Grundriss, daß ist richtig.
Ich habe nun zusätzliche Parameter eingefügt, wie z.B. Anzahl der Arbeitsplätze, oder besondere Anmerkungen bzg. Digestorien, etc... (wie man die Felder nun auch immer Bezeichnet) ich brauche Parameter in Textform, die ich eingebe und dann Listenmäßig erfassen kann.
Ich habe nun schon 2 oder 3 zusätzliche Parameter erzeugt. Hab mir angesehen, wie die "Zusätzliche information" im Script behandelt wird und es dann mit Abänderung in der Variablenbezeichnung für andere Variablen kopiert, bzw. abgeschrieben. Der Stempel funktioniert einwandfrei, nur dass halt im Grundriss beim letzten Parameter 2 zeilen überlappen...
---Intel Core i7-2600K---WIN 7 Prof. 64bit---16Gb RAM---Nvidia Quadro 2000---Nvidia Tesla C2050---AC 19 GER voll
Anonymous
Nicht anwendbar
Dann schick mir mal das .GSM per eMail, ich schau mal rein.
Anonymous
Nicht anwendbar
Leider hast Du mir nur den Text des 2D-Skript und nicht das GSM geschickt.
Mit dem 2D-Skript alleine kann ich wenig anfangen.
Da fehlt mir die Parameterliste, das Parameter-Skript, das Master-Skript ...
Und ich hab keine Lust, den Raumstempel von Hand nachzubasteln.
Was mir allerdings aufgefallen ist:
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Code:</font><hr /><pre style="font-size:x-small; font-family: monospace;">...
if info then
Text2 0,-vlen, addinfo
endif
...Fehlt da eine Zeile?
Folgendermaßen:
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Code:</font><hr /><pre style="font-size:x-small; font-family: monospace;">...
if info then
Text2 0,-vlen, addinfo
vlen =vlen + dhight
endif
...Testen, ob es daran liegt, kann ich es allerdings nicht.
554326
Booster
hey du hast recht,
daran lag es, ist ja merkwürdig, ich hatte das immer per copy und paste gemacht und immer nur die parameternamen verändert, wo ist das bloss geblieben....
Sind denn die Raumstempel auf eine bestimmte anzahl von parametern beschränkt, oder ist das nach oben hin offen?
gruß und ein baldiges schönes wochenende
Anonymous
Nicht anwendbar
@christian_berlin

Na dann ist´s gut. </font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">...Sind denn die Raumstempel auf eine bestimmte anzahl von parametern beschränkt, oder ist das nach oben hin offen?...Ich würde mal sagen, Parameter kann man reichlich dazufügen.
Eine in der Praxis relevante Beschränkung der Parameteranzahl von GDL-Objekten ist mir zumindest nicht bekannt.