abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Projektdaten & BIM
BIM-basierte Verwaltung von Attributen, Zeitplänen, Vorlagen, Favoriten, Hotlinks, Projekten im Allgemeinen, Qualitätssicherung, usw.

Raumstempel Fehlermeldung "kein geschlossenes Polygon"

schraube
Newcomer
Hallo Allerseits,

ich habe ein neues Problem, in manchen Räumen erhalte ich die Fehlermeldung:

"Kein geschlossenes Polygon in der Umgebung des angeklickten Punkts gefunden"

Die Wände sind alle sauber verschnitten, ich habe sie auch schon neu gezeichnet. Die Wände haben alle die selben Einstellungen. Auch ein in diesen Bereichen gezeichnetes Polygon wird nicht erkannt. Ich kann den Fehler auch nicht provozieren, in einem Raum geht es, im Raum daneben nicht.

Hat jemand eine Idee?

Danke schon mal und

liebe Grüße
Uwe
5 ANTWORTEN 5
Anonymous
Nicht anwendbar
Hast du mit Umbaufiltern gearbeitet?
Evtl eine Wand auf "nicht raumbildend"?
schraube
Newcomer
Hallo Maxmoe,

nein, hab ich kontrolliert, daran liegt es nicht.

Ich habe auch die Attribute von nicht betroffenen Bereichen der Wände übertragen, aber mag trotzdem nicht.
Su
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Hi! Vielleicht Stützen Teil der Raumbegrenzung? Die muß man mit ner Linie(inkl. Raum-Harken) als Raumbegrenzung oder mit durchgehender Wandkonstuktionslinie unterstützen, funktionieren nur im Raum zu 100%.
Mal Umbaustatus auf Endstatus stellen und schecken, ob was fehlt Elemente oder ists durch Ausschnittdef. vielleicht Ebenen mit Komponenten für die Raumbegrenzung vergessen.

MFG Su
snow
Rockstar
Hast du jetzt einen Umbau oder nicht?
...Waren vorhin ja 2 Fragen...
Archicad For Future
______________________________________

archicad versions 8-27 | mac os 13 | win 10
schraube
Newcomer
Hallo, und danke für die Antworten. Nein, ist auch kein Umbau, ich habe wirklich alles durchgesehen. Irgendwie hatte die Datei ein generelles Problem mit der Flächenerkennung. Der Zauberstab hat dann auch nicht mehr funktioniert. Ich hab nun die Elemente in eine neue Datei kopiert und dort funktioniert alles wieder.

Für erste erledigt....

Danke nochmal 🙂