abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Projektdaten & BIM
BIM-basierte Verwaltung von Attributen, Zeitplänen, Vorlagen, Favoriten, Hotlinks, Projekten im Allgemeinen, Qualitätssicherung, usw.

Stiftsets-Ansammlung

archiflow1
Newcomer
Hallo.
Wie kann man verhindern, dass sich die Stiftsets zu einer unendlichen Liste ansammeln?
JEDES im Büro (auch in fremden Projekten) angelegte Stifteset taucht in allen anderen AC10er-Projekten auf.
Woher nimmt AC die Sets? Es kann auch nix lokales sein, denn ich hab in meinem Projekt auch Sets, von Projekten, die niemals an meinem Rechner bearbeitet wurden.
AC25_win
6 ANTWORTEN 6
David Kehr
Graphisoft
Graphisoft
tauchten die Stiftsets erst jetzt auf oder sind sie schon immer da?
Was wurde zuletzt gemacht?
Sind die Dateien miteinander verknüpft?
Wurden irgendwelche Elemente aus einer Datei in eine andere Datei kopiert?
zzyzx
Newcomer
hab ich mich auch schon gefragt...
hier mal ein paar beobachtungen:
stiftsets kommen mit, wenn man:
- mit dem organisator masterlayouts, zeichnungen o.ä. importiert,
- zeichnungen über die zwischenablage in eine datei hineinkopiert
- mit moduldateien arbeitet
- mit hotlink dateien arbeitet
:verzweifelt:
archiflow1
Newcomer
jetzt sag ich mal was, was ich sonst immer zu hören bekomme:
"ich hab nix gemacht" und "gestern ging's noch"

Ja, es sind verknüfte Dateien, wobei ich nicht alle Sets aus allen Dateien in allen Dateien weiderfinde, obwohl alle Dateien miteinander per hotlink verknüft sind (A ist in B+C; B in A+C; C in A+B)
Also nicht alle Sets aus A in B und C; komisch oder?
Dafür Sets aus Projekten, die ich nicht bearbeite...
AC25_win
zzyzx
Newcomer
stiftsets sind ja attribute, und die kannst du auch mit dem attributmanager löschen.
aber während der für materialien usw. sagt, ob die im projekt verwendet werden (wenn auch nicht zuverlässig), gibts hier diese info nicht.

wenn man also einfach draufloslöscht, werden eventuell die layouts ruiniert, wenn 'es' die stiftsets nicht mehr findet.
man müsste manuell die benötigten stiftsets in allen layouts notieren und könnte dann den rest löschen.

was mich aber noch zusätzlich irritiert, sind stiftsets mit namen wie "_X18", die ich bestimmt nicht selbst angelegt habe.

:confused:
archiflow1
Newcomer
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> (wenn auch nicht zuverlässig) So? bei mir wird eigentlich schon zuverlässig angezeigt... Allerdings werden die Werkzeuggrundeinstellungen auch schon als "benutzt" gewertet...
Die Verwendung von Stiftsets bekommst du über den Reiter "Alle" raus.

Ich würde niemals ein Stiftset löschen (das ich nicht persönlci kenne), da es ja auch in externen Layouts verwendet worden sein könnte.
AC25_win
zzyzx
Newcomer
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von kkrug:

Die Verwendung von Stiftsets bekommst du über den Reiter "Alle" raus.
ah, guter trick, das war mir neu :yeah:
(wobei es schon praktisch wäre, wenn es direkt bei dem stiftsetreiter gezeigt werden würde

</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> (wenn auch nicht zuverlässig) -- So? bei mir wird eigentlich schon zuverlässig angezeigt... Allerdings werden die Werkzeuggrundeinstellungen auch schon als "benutzt" gewertet... das meinte ich damit. ausserdem die bekannte sache, dass in einem objekt ein ansonsten nicht verwendetes material, linientyp, o.ä. in der parameterliste gewählt sein kann und dann als nicht verwendet angezeigt wird
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> Ich würde niemals ein Stiftset löschen (das ich nicht persönlci kenne), da es ja auch in externen Layouts verwendet worden sein könnte. auch wenn man vor dem löschen eine sicherungskopie der attribute im attributmanager anlegen kann, muss ich sagen: ja, das stimmt schon. das kann unnötigen ärger geben... deshalb wäre es umso wichtiger, dass ac nicht ungefragt attribute hinzufügt. sinnvoll wäre eine rückfrage mit selektionsmöglichkeit. :winken:

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen