abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wir schätzen Ihren Input!
Bitte nehmen Sie an der Umfrage zu Archicad 28 Startbildschirm und Lerninhalte/Schnell-Tutorials teil

Projektdaten & BIM
BIM-basierte Verwaltung von Attributen, Zeitplänen, Vorlagen, Favoriten, Hotlinks, Projekten im Allgemeinen, Qualitätssicherung, usw.

Türhöhen Kettenmaße

Anonymous
Nicht anwendbar
bei ArchiCAd 7.0 sind bei mir in den Kettenmaßen die Türhöhen vollkommen ideotisch in ihrer Angabe, obwohl in den Eigenschaften sowohl Türhöhe und Stärke Bodenaufbau richtig eingetragen sind. Vorrangig tritt dies bei Projekten mit Wänden, die nicht rechtwinklig zueinander stehn auf. WIE KANN ICH DIES LÖSEN, da ich nicht jeden einzelnen Plan nochmals überprüfen will
6 ANTWORTEN 6
Bernhard Binder
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Was heisst 'idiotisch' denn genau? Vielleicht hilft es ja, mit der Option Nominalhöhe herumzuexperimentieren. Auch mit dem Parameter Schwelle kann man die Maße beeinflussen.
AC4.5-AC28 AUT, GER, INT www.a-null.com
Bernhard Binder
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Achtung! Folgendes Bild ist NICHT ernst gemeint! 😄 also bitte nicht bös' sein<p>
AC4.5-AC28 AUT, GER, INT www.a-null.com
Anonymous
Nicht anwendbar
Vielen dank erstmal, aber die Nominalhöhe ist die wahre Rohbauöffnung (inkl. Fußbodenaufbau). Leider sind in der Werkplanung die absoluten Höhen über Oberkante Fertigfußboden wichtig. Vermaße ich z.Bspl. eine Tür mit einer Höhe von 2,135 und einem Bobenaufbau von 0,125, ist die Nominalhöhe 2,26. Mein Programm vermaßt diese Türen mit 2,635. Also vollkommener Unsinn. Ich hab das schon auf allen PC´s in unserem Büro probiert. Es ist immer das gleiche. Erst dachte ich, es liegt am Update von 6.5 auf 7.0. Aber selbst bei anderen Projekten, die nur unter 7.0 gezeichnet wurden, tritt dieser Fehler auf 😠 Ich werd dabei verrückt, da die Projekte meißt aus mehreren Teilplänen je Geschoß bestehen und ich nicht nochmal alle im PlotMaker kontrollieren kann (Zeitfaktor). Gib´t wirklich keine Hilfe ??
Anonymous
Nicht anwendbar
Klasse Bild übrigens 😉
Anonymous
Nicht anwendbar
ich hab mich damit auch schon länger beschäftigt. Es ist allerdings ganz einfach zu erklären. Wenn in den Türeinstellungen "Nominalmass" auf An steht, dann errechnet sich dieser Wert über das Rohbaumaß + Stockmaß. Allerdings habe ich schon die Version 70 R2+.
Anonymous
Nicht anwendbar
😄 😄 😄

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen