abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Projektdaten & BIM
BIM-basierte Verwaltung von Attributen, Zeitplänen, Vorlagen, Favoriten, Hotlinks, Projekten im Allgemeinen, Qualitätssicherung, usw.

TOP-Stempel bei Modulen

Anonymous
Nicht anwendbar
😛 😛 Hallo User! 😛 😛

Wie geht Ihr mit den Top-Stempeln bei der Verwendung von Modulen um.
Wenn die Raumstempel innerhalb des Moduls gezeichnet wurden erhält man immer die selbe TOP-Nummer.
Wie kann man dies bei einer Reihenhaussiedlung umgehen?

[ 13-12-2002, 13:16: Beitrag editiert von: Gerhard-Pepe ]
6 ANTWORTEN 6
David Kehr
Graphisoft
Graphisoft
ich würde die stempel immer erst in den endplan eingeben - .... hoffe ich habe es jetzt richtig verstanden.

Moffett
Anonymous
Nicht anwendbar
Ja, Du hast es richtig verstanden. Ich habe alle Zwischenwände und Einrichtungen als Modul gespeichert.
Die Raumstempel allerdings nicht und muß sie daher einzeln nachjustieren, das ist ziemlich nervig.
Wenn ich die Raumstempel ebenfalls in die Module übernehme, dann funktionieren die TOP-Stempel nicht mehr richtig.

Gibt es dafürkeine andere Lösung?
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo

Die Module sind zwar einfach zu benutzen, die Bemassungen, Raumstempel u.ä. lassen sich aber nicht vernünftig übernehmen.

Das Problem mit den Raumstempeln in den Modulen löse ich mit copy-paste aus der Moduldatei in die Projektdatei; dies is der einzige mir dzt. bekannte Weg der leider auch aufwändig ist.

Ein weiterer Weg ist (wie Moffett es bereits geschildert hat) die Raumtempel und Bemassungen erst am Ende zu platzieren.

LG
CP
Anonymous
Nicht anwendbar
Danke für Deinen Tipp! :winken: :winken:

Ich übernehme die RS per Copy-paste (-clip) aus den Modulen und wandle nur noch die ID-Nummer um.

Ist auf alle Fälle x-mal besser als bei 54 Whg. die einzelnen Raumstempel nachzuarbeiten...

Danke hast mir schon sehr geholfen.
Anonymous
Nicht anwendbar
Hat sich die Handhabung der Raumstempel in Zusammenhang mit TOP-Stempel bei Verwendung von Modulen zwischenzeitlich verbessert!
Gerald Faustenhammer
Participant
Das hat sich noch nicht geändert. Die Problematik ist genau die, die oben beschrieben wurde. Ich werde mich mal schlau machen, ob es machbar ist die ID-Nummer über Module zu verwalten.
Derzeit sind die oben beschriebenen Lösungen wohl die besten.
Gruß Gerald