abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Projektdaten & BIM
BIM-basierte Verwaltung von Attributen, Zeitplänen, Vorlagen, Favoriten, Hotlinks, Projekten im Allgemeinen, Qualitätssicherung, usw.

Tastaturürzel

andreaszeike
Newcomer
Gibt es in AC8 die Möglichkeit, eine Liste der aktuellen Tastaturürzel auszudrucken?
2 ANTWORTEN 2
Anonymous
Nicht anwendbar
Ich würde sprachlich (Tastaturürzel) sogar noch einen Schritt weitergehen:

Tas|tür|zel, das: Begriff aus der Datenverarbeitung für informationsverarbeitende Systeme, gleichbedeutend mit Tastaturkürzel, wobei: a) Tas|ta|tur [lat.-vulgärlat.-it.] Anordnung von Drucktasten bei Geräten, die nach Auslösung einer Taste eine bestimmte Arbeit verrichten (z.B. bei der Schreibmaschine, Rechenmaschine, Setzmaschine, Computer) und b) Kür|zel: Kurzbezeichnung, festgelegtes Abkürzungszeichen.

Quelle: Bibliographisches Institut & F. A. Brockhaus AG, Dudenstraße 6, 68167 Mannheim

Nun zur eigentlichen Frage:
</font>
  • <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Spezialmenü einschalten, siehe hier:
    Textur auf einem Bauteil ausrichten http://www.architipp.de/tshow.php?f_tid=172)</font></li>
  • <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Befehl "Capture Defaults (Text)" auswählen.
    Die Funktion wirft Dir eine Menge Dateien, die Grundeinstellungen auflisten, in den ArchiCAD Ordner.</font></li>
  • <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Eine der Dateien heißt "SHCT.GRC", die mit Textprogramm öffnen. Da steht alles drin.</font></li>
<font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Wobei das Deine Frage natürlich nicht beantwortet, denn das waren die Tastürzel für ArchiCAD 7.0 und frag mich bitte jetzt nicht, wie man in ArchiCAD 8 das Special-Menü einschaltet. Unter Windows hab ichs noch nicht probiert, unter Mac OS X (und auch Classic) gehts für ArchiCAD 8 zumindest nicht mehr so wie früher.

[ 11. Mai 2003, 16:59: Beitrag editiert von: Martin Schnitzer ]
andreaszeike
Newcomer
hoppla, ist mir doch irgendein "k" abhanden gekommen - was natürlich wieder für reichlich gute Laune gesorgt hat --- bitte schön, lacht nur 🙂 )

Das mit dem SpecialMenü in AC8 geht übrigens genauso, wie bei AC7 - aber deinen TIPP habe ich noch nicht getestet. Mach´ich gleich...

Dank erst ma,
und Gruß, az

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen