abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Projektdaten & BIM
BIM-basierte Verwaltung von Attributen, Zeitplänen, Vorlagen, Favoriten, Hotlinks, Projekten im Allgemeinen, Qualitätssicherung, usw.

Brauche Rat für Diplomarbeit "CAD und Gameengines&q

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo! Der folgende Text ist eigentlich für eine Game-Level-Designe-Forum (thewall.de) geschrieben... hoffe aber auch hier mit dem Geschildertem Problem auf findige Ohren zu stoßen.

Das zeigt mal wieder wo meine Prioritäten liegen…
Bin eigentlich Architekturstudent… doch am PC zu daddeln macht irgendwie mehr Spaß. Also, warum nicht Spaß und Pflicht miteinander verbinden? Und jetzt kommt auch schon mein Anliegen an Euch:
Ich suche Kontakt zu erfahrenen „Level-Designern(innen)“ die mir im Rahmen meiner Diplomarbeit mit gutem Rat zur Seite stehen. Egal ob Ihr das hauptberuflich, hobbymäßig oder aus Spaß an der Freude macht.
Mein Projekt: Da ich alle meine Bauvorhaben bzw. Entwürfe für das Studium wie auch für´s Büro in CAD (3D) bearbeite suche ich eine Möglichkeit diese 3D-Daten in eine Spiele-Engine zu laden. Verstanden? Ein wenig kompliziert… Mit fehlt noch das richtige Fachchinesisch auf Euerm Gebiet. Also… Ich erstelle 3D-Körper (Räume, Häuser, Gelände,…) in einem CAD-Programm. Diese Daten kann ich in diversen Formaten (dxf,dwg, 3d-Studio,...) aus der CAD-Software exportieren. Jetzt kommt der Knackpunkt… An dieser Stelle müsste ein Programm bzw. ein Level-Editor kommen, der eines der o.g. Formate einlesen kann und als spielbaren Level kompiliert. Ich habe mir schon mal Gmax von Discreet angeschaut… …mir fehlt aber noch der richtige Durchblick. Desweiteren brauche Hilfe bei der Suche nach der richtigen Engine (Quake oder UnReal oder ???).
Also, wenn Ihr Lust habt, dann schreibt mir doch ein paar Sätze. Gerne würde ich auch den Profis von Euch beim Designen über die Schulter schauen. Ich wohne im Raum Rhein-Ruhr und komme auch gerne in Eure Firma (gibt es im Raum Rhein-Ruhr überhaupt Game-Schmieden?) bzw. Eure Daddelstuben um mir mal ein genaueres Bild Eures Hobbys zu verschaffen.
Mit freundlichen Grüßen
Olli
1 ANTWORT 1
Anonymous
Nicht anwendbar
Klasse Idee, aber ob Du hier richtig bist??

Guckst Du hier:

klick

oder hier:

noch mal klick

Halt uns mal auf dem Laufenden!


John Eff