abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wir schätzen Ihren Input!
Bitte nehmen Sie an der Umfrage zu Archicad 28 Startbildschirm und Lerninhalte/Schnell-Tutorials teil

Projektdaten & BIM
BIM-basierte Verwaltung von Attributen, Zeitplänen, Vorlagen, Favoriten, Hotlinks, Projekten im Allgemeinen, Qualitätssicherung, usw.

Textblöcke von Raumstempeln an Linie ausrichten?

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo Leute!
Die Funktion "an Linie ausrichten" ist eine super Hilfe, leider funktioniert sie bei Raumstempeln nicht. Hier springt natürlich auch die Fläche mit und nicht nur der Text. Gibt es Möglichkeiten, diesen Effekt zu umgehen, oder bleibt mir das einzelne, händische Verschieben nicht erspart? :confused:

Freu mich auf eure Antworten.
23 ANTWORTEN 23
Anonymous
Nicht anwendbar
Selbstverständlich funktioniert das auch mit den Raumstempel-Textblöcken:

Raumstempel-Werkzeug einschalten
Raumstempel-Textblöcke markieren
Menü Bearbeiten > Ausrichten > Speziell ausrichten
Linienmethode auswählen
Linie zeichnen oder existierende Linie/Bauteilkante anklicken
Anonymous
Nicht anwendbar
Ach ja, das wars: es war "nächster Punkt" und nicht "Umrandungsbox Anker" aktiviert. Herzlichen DAnk für den Denkanstoß-hab zu schnell aufgegeben :dozey:
Schönes we
Anonymous
Nicht anwendbar
Morgen, funktioniert aber trotzdem nicht immer. was könnte das sein. (Die Gruppierung ist ausgeschalten.) Gibt's Hinweise? :confused:
Anonymous
Nicht anwendbar
Es funktioniert, so wie Martin sagte, nur die Raumstempel-Textblöcke müssen einzeln am Text markiert werden. Sonst wäre das doch zu einfach mit Fenster alle auf einmal markieren.
Gruß koma
Anonymous
Nicht anwendbar
herzlichen dankf für die rasche antwort. den "umweg" nehm ich gern in kauf! 😉 tschü
Anonymous
Nicht anwendbar
herzlichen dankf für die rasche antwort. den "umweg" nehm ich gern in kauf! 😉 tschü
Anonymous
Nicht anwendbar
Anonymous
Nicht anwendbar
Schon etwas länger her also geht es in AC 17 vielleicht nicht mehr. Auf jedenfall kann ich Textblöcke nicht ohne Schraffur markieren. Wie geht das?
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Hast Du die Schnellauswahl (Magnet) deaktiviert?

Gruß

Markus