abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Projektdaten & BIM
BIM-basierte Verwaltung von Attributen, Zeitplänen, Vorlagen, Favoriten, Hotlinks, Projekten im Allgemeinen, Qualitätssicherung, usw.

Tisch-Stuhlgruppe eckig 20 ist unbrauchbar

greysheep5
Contributor
Hallo Leute!

Was schon etwas ärgert, warum werden Version für Version Bibliothekselemente zwar überarbeitet, dabei aber mehr verschlimmert als brauchbarer gemacht? 😈

Die "Tisch-Stuhlgruppe eckig 20" ist so ein Beispiel:

Früher hat man die Tischlänge eingestellt, dazu die Abmessungen der Sessel und wieviel Abstand zwischen diesen gewünscht ist, brauchbar und sinnvoll. Jetzt fehlt der essenzielle Parameter für den Abstand zwischen den Sesseln. Fehler? Macht mal einen 2m langen Tisch, schaut ziemlich seltsam aus mit jeweils 2 Sesseln an der Längsseite und lässt sich nicht verändern... 😁

LG,

Christoph.
christoph koehler I cy architecturevisualization.
www.cy-architecture.com
www.facebook.com/cyarchitecturevisualization
6 ANTWORTEN 6
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Anzahl oder Abstand können doch weiterhin festgelegt werden. Du kannst im 2. UI Tab wählen, ob Du den Tisch nach Stuhl und Abstand oder nach dem kompletten Platz pro Stuhl definieren willst. Bei letzterem kannst Du auch die Anzahl der Stühle je Seite festlegen.

Gruß

Markus
greysheep5
Contributor
"Markus Denzlinger" wrote:
Anzahl oder Abstand können doch weiterhin festgelegt werden. Du kannst im 2. UI Tab wählen, ob Du den Tisch nach Stuhl und Abstand oder nach dem kompletten Platz pro Stuhl definieren willst. Bei letzterem kannst Du auch die Anzahl der Stühle je Seite festlegen.

Gruß

Markus

Ja das ist ja nett, aber dann darf ich nicht mehr bestimmen wie lange der Tisch wird. Auch nicht ideal, oder? Sehr unintuitiv und unarchitektonisch. Ist der Parameter zufällig verschwunden, ich glaube der fehlt nicht aus Absicht? Macht ja keine Sinn nicht den Stuhlabstand wählen zu können, oder?
Das Objekt haben wir seit vielen Versionen mit Genuß verwendet, seit Archicad 20 ist es hiermit für unsere Zwecke komplett unbrauchbar! Wir sind was das Objekt betrifft leider back to 2d, sowas ist uns einfach zu unflexibel. Schade, in Zeiten von BIM und so... Aber, vielleicht tut sich ja noch was. 😄

LG,

Christoph.
www.cy-architecture.com
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Möglicherweise ist das Skript fehlerhaft, aber wenn Du die Anzahl der Stühle festlegst, kannst Du wieder umschalten und die Tischgröße eingeben.

Gruß

Markus
greysheep5
Contributor
"Markus Denzlinger" wrote:
Möglicherweise ist das Skript fehlerhaft, aber wenn Du die Anzahl der Stühle festlegst, kannst Du wieder umschalten und die Tischgröße eingeben.

Gruß

Markus

Ich denk schon, dass das ein Bug ist, ja! Denn schaut ja alles super aus, aber macht echt keinen Sinn, genau diesen einen Parameter, den es schon immer gab, wegzulassen?

LG,

Christoph.
www.cy-architecture.com
Anonymous
Nicht anwendbar
Ich stimme Christof voll zu!
Anonymous
Nicht anwendbar
Ebenfalls!

Ist mir auch schon unangenehm aufgefallen.

Viele Grüsse

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen