abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Projektdaten & BIM
BIM-basierte Verwaltung von Attributen, Zeitplänen, Vorlagen, Favoriten, Hotlinks, Projekten im Allgemeinen, Qualitätssicherung, usw.

Trackereingabe

Anonymous
Nicht anwendbar
Hi an alle!

Ich hab ein Problem bei der Trackeingabe.
Sobald ich den Tracker angezeigt bekomme und dann eine Eingabe über den NUM-Block oder die normale Zahlenreihe der Tastatur eingeben will, dann hängt sich der Tracker auf, ich kann keine Eingabe tätigen und allerhöchstens Längen so "ungefähr" einzeichnen. Ziemlich unlukrativ! Ich hab schon alle Einstellungen der Tastatur an sich überprüft, unter den Projektpräferenzen die Trackereingabe gecheckt, aber bis jetzt funktioniert es immer noch nicht.
Kann mir irgendjemand helfen??

Danke und liebe Grüße,
RINA
12 ANTWORTEN 12
zzyzx
Newcomer
hi & willkommen,
vor dem eingeben der länge musst du zuerst noch die entsprechende buchstabentaste drücken, etwa
r für den radius
w für den winkel
x für x richtung
y für y richtung

bist du erstmal im tracker drin, kannst du mit der tab taste durchwechseln und so auch an einträge kommen, die du anders nicht erreichst
:winken:
Anonymous
Nicht anwendbar
Hi!

Wie ich zwischen den einzelnen Werten springen kann bzw. die Kürzel dafür sind bekannt, aber trotz der Kürzel r,x,y usw. kann ich dennoch keine Eingabe tätigen! Bei allen anderen Programmen läuft die Tastatur einwandfrei, aber hierbei irgendwie nicht.
Und nu? 🙂

RINA
zzyzx
Newcomer
das ist jetzt eher schlecht.
dann sind erstmal die üblichen methoden angesagt:
1. rechner neustarten, eventuell funktionierts dann
2. version prüfen: ist das aktuelle patch drauf? ggf. aufspielen.
3. präferenzen und grundeinstellungen löschen (anleitung bei gshelp.de)
4. neue datei mit den grundeinstellungen erzeugen.

Anonymous
Nicht anwendbar
Hmm... ich werds mal probieren, danke schon mal für die Tipps.
Ich war neulich in einer Fortbildung, da hat man uns beigebracht, dass man in den Tracker springen kann, wenn man Strg+R eingibt. Oder hat das etwas damit zu tun? Mit der Strg Taste? Gibts da eventuell Versionsunterschieder oder einen Unterschied zwischen AC International also englisch und AC Deutsch?
*Rätsel*.....
Trotzdem schon mal Danke!
Evelyn Lotter
Graphisoft
Graphisoft
Standardeinstellungen Archicad 10:

Strg + R Berechnet den Inhalt des aktiven Fensters neu.

Bist Du sicher, dass Du dieses Tastaturkürzel gelern hast? Habe ich noch nie gehört.....

Bei der Eingabe, z.B: Wandeingabe, erscheint da der Tracker, wenn Du z.B. nach der Eingabe des ersten Punktes die Taste x drückst???

Die Tastaturkürzel der internationalen und der deutschen Version sind im Übrigen NICHT identisch!

[ 23. April 2007, 14:34: Beitrag editiert von: Evelyn Franke ]
Graphisoft Germany
Education Manager D/AT
Anonymous
Nicht anwendbar
Hi!
Ähm.... sorry... war nicht Strg, sondern Shift. Hab es jetzt nochmal neu installiert, gerade getestet und sobald ich Shift+R eingebe, dann hängt sich der Tracker auf.
Zu der anderen Frage: Wand zeichnen, x drücken - Tracker erscheint und ist in der X-Koordinateneingabe. Also das funzt auf jeden Fall ganz normal.
Ich installier gleich mal den erwähnten Patch, vielleicht liegt es daran.
Ich bastel an dem Rechner schon ne ganze Woche rum. Neu gekauft, mit dem blöden Vista und kaum ein Programm läuft unter Vista. Wieder good old XP draufgemacht und schon musste ich den Support vom Hersteller des Rechners anrufen, weil dafür keine Treiber vorhanden waren. Tsss....
zzyzx
Newcomer
nochmal schritt für schritt:
- linienwerkzeug wählen
- mit der maus den startpunkt im plan klicken
- jetzt hängt eine linie am mauszeiger, die den startpunkt mit dem cursor verbindet.
- drücke taste r (sonst nix: kein shift, kein strg)
- tippe 5,5
- drücke taste w
- tippe 50
- [enter]
so sollte es klappen.
Anonymous
Nicht anwendbar
Probier ich gleich.... Neuinstallation denn: der Hotfix-Patch 1183 funzt net! Fehlermeldung von wegen "kann den Prozedureinsprungpunkt nicht finden".
Was ein Graus.....
Vielleicht klappt es ja gleich nach der 8. Neuinstallation.. man soll die Hoffnung ja nie aufgeben..🙂
David Kehr
Graphisoft
Graphisoft
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> kann den Prozedureinsprungpunkt nicht finden das kann entwerder daran liegen, dass ARCHICAD während der Installation noch lief, Du den Inhalt es ARCHICAD-Ordners modifiziert hast oder eine Sicherheitssoftware in die Installation eingegriffen hat.

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen