abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Projektdaten & BIM
BIM-basierte Verwaltung von Attributen, Zeitplänen, Vorlagen, Favoriten, Hotlinks, Projekten im Allgemeinen, Qualitätssicherung, usw.

Umwandlung von Archicad7 in 9

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo Leute!

wie in einem anderen beitrag geschrieben, bin ich auf der suche nach einer dämmungslinie für archicad. ich hab die datei jetzt.

geht aber leider nur auf vers.7 .
ich hab leider nur 7.
hat jemand von euch die vers. 7 und ist bereit, mir die entsprechende datei umzuwandeln??
die datei gibts hier:
michael.dichtl.at/daemm-win.aat

vorgehensweise wäre:
über optionen-> attributmanager die datei an ein leeres projekt hinzufügen. und dann das projekt mit vers. 9 öffnen. dort dann mit dem attributmanager die dämmungsdatei wieder speichern.

ich bin auch schon froh, wenn ich da leere projekt bekomme!

mein mailaddy wäre: michael [at] dichtl.at

DANKE an diejenigen die mir helfen wollen!!!
4 ANTWORTEN 4
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo mike0815,

Willkommen im Forum (wenngleich Du schon länger dabei bist)! :winken:

Eine Bitte: Für die Beantwortung Deiner Fragen ist es hilfreich für die anderen Teilnehmer im Forum, zu wissen, welche ArchiCAD Version auf welcher Plattform Du verwendest. Am einfachsten ist es, das in die Fußzeile, die bei jedem Beitrag automatisch angehängt wird, reinzuschreiben. Das erspart lästige Rückfragen oder hilft unpassende Tipps vermeiden, weil evtl. eine ältere Version eingesetzt wird.

Die Fußzeile definiert man über "Mein Profil > Mein Profil ansehen/verändern > Signatur". Drinstehen sollte mindestens welche ArchiCAD Version, welches Release, welche Plattform benutzt wird. Einfach mal bei anderen Teilnehmern im Forum darauf achten, wie die das machen.

Vielen Dank!

Martin Schnitzer
- Moderator -
Anonymous
Nicht anwendbar
@mike0815 </font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">... geht aber leider nur auf vers.7 .
ich hab leider nur 7.
hat jemand von euch die vers. 7 ...Etwas verwirrend, Dein Beitrag!
Was hast Du nun - 7 oder 9?
Was brauchst Du denn - 7 oder 9?
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">...michael.dichtl.at/daemm-win.aat...Und gib wenn schon dann einen funktionierenden Link an!
Mit dem obigen läßt sich nichts anfangen.
Anonymous
Nicht anwendbar
hallo martin

der link funktioniert schon

http://michael.dichtl.at/daemm-win.aat

aber den rest versteh ich auch nicht 😮 😮
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Ich hatte Dir doch die Attributdateien zugeschickt. Um die Linientypen einzulesen startet man in ArchiCAD 9 den Attributmanager (Menü Optionen) und öffnet rechts die Attributdatei.

Wichtig: Reiter auf Linientypen stellen, sonst sieht man nichts.

Jetzt die Linientypen anwählen und zum Projekt dazu laden.

Gruß

Markus