abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Projektdaten & BIM
BIM-basierte Verwaltung von Attributen, Zeitplänen, Vorlagen, Favoriten, Hotlinks, Projekten im Allgemeinen, Qualitätssicherung, usw.

Zeichnungsinhalt Ausführungsplanung

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo zusammen,

In Ausführungszeichnungen müssen ja unter anderem auch die vollständigen Höhenangaben enthalten sein.
Im Grundriss sind das :
OK FF,
OK RD,
UK FD,
UK RD.

Im alten Büro hatten wir das alles im Raumstempel drinstehen.
Bei ArchiCAD gibt es diese Option im Raumstempel (ArchiCAD 12 & 13) offensichtlich nicht.
Wie kann ich diese Angaben ergänzen, ohne ein GDL-Studium ?
In welcher Form macht Ihr das ?
8 ANTWORTEN 8
Schau mal unter Beläge, Höhenwerte und aktiviere den Punkt Höhenwerte. Dort findest Du OK FF und OK RD!

UK-Werte k.A? Wird wohl ein spezieller Raumstempel sein...

Gruß
Torsten
*Pause* auf unbestimmte Zeit.
MacBook Pro M3 MAX
Frank Beister
Advisor
Das können die Standardstempel nicht, das muss man ranprogrammieren. Ist aber nichts, wenn du noch nie was programmiert hast.
bim author since 1994 | bim manager since 2018 | author of selfGDL.de | openGDL | skewed archicad user hall of fame | author of bim-all-doors.gsm
Anonymous
Nicht anwendbar
"Beister" wrote:
Das können die Standardstempel nicht, das muss man ranprogrammieren. Ist aber nichts, wenn du noch nie was programmiert hast.


Gibt es dann wenigstens irgendwo ein kostenloses Objekt, dass wie eine Tabelle mit einer Spalte aussieht, bei dem man die Anzahl der Zeilen selbst bestimmen kann, und und bei dem man den Text in den Feldern selbst eingeben kann.
Anonymous
Nicht anwendbar
Wie stellt Ihr diese Informationen mit ArchiCAD da, wenn es die Möglichkeit mit dem Raumstempel nicht gibt ?
Anonymous
Nicht anwendbar
Wenn du eine reine Textausgabe wünscht, warum verwendest du nicht das Textwerkzeug?
Anonymous
Nicht anwendbar
Ahoi HWP,
es gibt, wenn ich das richtig interpretiere, eine kommerzielle Erweiterung des Raumstempels auf der Seite opengdl.org. Die Seite ist von Frank Beister, der hier im Forum auch postet, leider ist die Seite unverständlich, der Webshop funktioniert nicht, nirgends gibt es Hinweise auf den Umfang der Möglichkeiten des Raumstempels, ohne sich auf der Seite anzumelden. Musst Dich mal durchwurschteln, ein kleiner Screenshot zeigt, daß diese Raumstempel-Erweiterung wohl das kann, was Du suchst. Ob es in AC 12/13 läuft und auf dem Mac kan ich nicht erkennen...
Dierk
___
OSX AC15voll
Frank Beister
Advisor
Der Raumstempel ist eine Modifikation, die ich im Auftrag gemacht habe. Da das Copyright des Objektes nach wie vor bei GS liegt, kann ich den Stempel an sich nicht veräußern. Aber vielleicht hilft ja die Wunschliste.

OT: Im übrigen is openGDL als eine Projektplatform für GDL-Objekte gedacht, die nicht zwingend alle auch zum Verkauf gedacht sind. Allerdings läßt sich über die Seiten Kontakt zu den zugegebenermaßen wenigen Autoren herstellen und man kann sehen, was alles so geht.

Die Seite selbst ist gerade mal wieder im Umbruch. Das dahinterliegende CMS ist gerade aktualisiert worden, weswegen der Skin derzeit etwas hakelt. Außerdem wird noch ein direkter Zugang zu einem Webshop mit drangehängt, was aber auch nochnicht abgeschlossen ist.
bim author since 1994 | bim manager since 2018 | author of selfGDL.de | openGDL | skewed archicad user hall of fame | author of bim-all-doors.gsm
Frank Beister
Advisor
Schau mal hier, besser als nichts: Höhenmarker.GSM
bim author since 1994 | bim manager since 2018 | author of selfGDL.de | openGDL | skewed archicad user hall of fame | author of bim-all-doors.gsm

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen