abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Projektdaten & BIM
BIM-basierte Verwaltung von Attributen, Zeitplänen, Vorlagen, Favoriten, Hotlinks, Projekten im Allgemeinen, Qualitätssicherung, usw.

darstellungsfehler in menü- und symbolleisten

Anonymous
Nicht anwendbar
Schon in AC9, jetzt aber auch in der 10 habe ich folgende Fehler in der Darstellung der Menüleiste (Ablage, Bearbeiten...):
1. Fährt man mit dem Mauscursor über die Menüicons, werden die ja für den zeitraum der Markierung invers weiß dargestellt - bei mir bleiben sie's dann aber dauerhaft, so dass je nach Gebrauch nach und nach alle Icons weiß sind.
2. Nach einiger Zeit und etl. Arbeitsoperationen verschwinden dann auch schon mal einzelne Icons in den Symbolleisten; fährt man mit dem Cursor über den betroffenen Abschnitt der Leiste, werden sie wieder sichtbar.
Alles nicht wirklich schlimm, mit der Zeit aber schon nervend. Gab's/gibt es das auch bei Euch?

Das Löschen von Registrierungseinträgen und Preferences hilft hier nicht, schon durchgeführt.
7 ANTWORTEN 7
David Kehr
Graphisoft
Graphisoft
ich tippe auf die Grafikkarte - aktualisiere mal den Treiber.
Anonymous
Nicht anwendbar
@ david

Ja, versuche ich mal. Das Darstellungsproblem taucht aber nur in AC auf
Anonymous
Nicht anwendbar
Starte den Programm neu.
Darstellungsfehler taucht auch bei mir ab und zu auf.
Nach dem Neustarten geht es wieder, und dasselbe taucht nie wieder auf.
Schon merkwürdig.....

[ 28. Juli 2006, 17:35: Beitrag editiert von: klavier ]
Anonymous
Nicht anwendbar
Habe den Grafikkarten-Treiber eben aktualisiert; Schaltflächen und Icons haben sich davon allerdings wenig beeindrucken lassen ... heißt: kein Änderung der Situation.
Noch 'ne Idee?
robert shipley
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Wenn das eine ATI Grafikkarte ist (meine Vermutung), dann unbedingt auf den Catalyst 6.6 aktualisieren!
Der Treiber auf der ATI-Seite war mal defekt bzw ließ sich nicht installieren also unbedingt überprüfen.
Wenn es ein Asus Gerät ist bekommst du den korrigierten Treiber auf www.asustreiber.de sonst Händler fragen!
Viele Grüße aus Karlsruhe
GRAPHISOFT Südwest GmbH

HPZ420 XeonE-1650, 24GB-Ram, GeForceGTX670-4GB, Win7prof64, AC 19, Art*lantis 6, 3ds max2012
Anonymous
Nicht anwendbar
Nein, ist eine nVidia GeForce FX Go5200 im Dell-Notebook, nunmehr mit mit Treiber-Vers. 77.77 [nv4_mini.sys].
Phil
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Hallo budda!

Mit den Notebook-Treibern ist das so eine Sache. Ich habe viele Treiberversionen ausprobiert, damit nicht nur die Darstellung sondern auch das Tempo stimmt. Mit meiner (etwas betagten) GeForce Go5200 und AC läuft die Treiberversion 71.84 gut zusammen. Allerdings habe ich die letzten Versuche mit den 81.xx Versionen vorgenommen und NVidia ist mittlerweile bei 91.xx angekommen. :dozey:

:winken: Eine sehr große Hilfe ist LaptopVideo2Go, wobei der Einstieg über den Quickstart Install Guide zu empfehlen ist.

Bisher lagen solche Fehler bei meinen Kunden immer am Grafiktreiber. ARCHICAD fordert teilweise mehr als andere Programme ...

Besten Gruß, Philipp

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen