abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Projektdaten & BIM
BIM-basierte Verwaltung von Attributen, Zeitplänen, Vorlagen, Favoriten, Hotlinks, Projekten im Allgemeinen, Qualitätssicherung, usw.

dxf export

Anonymous
Nicht anwendbar
Guten morgen an alle,

kann mir eventuell jemand weiter helfen?!
Hab das Problem das ich aus AC8.? eine DXF erstellen wollte. Im Übersetzer hab ich alle Eigenschaften die erreicht werden sollten eingestellt. Nachdem ich soweit fertig war und auf "speichern" getippt hab kam die Meldung

>>>Output-Datei kann nicht geschrieben werden!<<<

was mach ich falsch? :verzweifelt:

Hector
11 ANTWORTEN 11
Holger Kreienbrink
Graphisoft
Graphisoft
Speicherort angegeben? (macht man oben)

zu wenig Arbeitsspeicher?
Holger Kreienbrink
Director Product Intelligence
Munich, Germany
Archicad since Version 5....
If I sound too harsh, please forgive me: I am German.
Anonymous
Nicht anwendbar
vielleicht ist die DXF schon mal da? ...und gerade in Benutzung?
Anonymous
Nicht anwendbar
@trulla: die datei ist noch nicht vorhanden.
@holger: den speicherort hatte ich auch angegeben,
zuwenig arbeitspeicher kann möglich sein werd ich mal nachschauen,
glaub aber nicht an arb.speicher hab schon größere datei auf dem rechner als dxf erstellt.
könnte es viellicht noch an irgend etwas anderes liegen???

hector
Anonymous
Nicht anwendbar
Diese Meldung kommt bei uns auch manchmal - aber nicht nur beim DXF - wenn wir über das Netzwerk auf den Server sichern und dieser überlastet ist; z.B. vor Büroschluß und alle zugleich sichern.
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Kommt das immer vor oder nur bei einem bestimmten Projekt?
Welches DXF-Format 12/13/14/2000?

Gruß

Markus
Anonymous
Nicht anwendbar
@markus
kam nur bei einigen projekten vor, an der größe der projekte lag es aber nicht. hab auch größere projekte versucht zu exportieren und da funkt. es ohne probleme innerhalb eines augenzwingerns.
hab es selbst aber nur mit dxf2000 versucht. mein kollege sagte aber, dass das problem bei ihm auch auftrat und er hat mit dxf12 und 14 versucht (war gleiches projekt).
kann mir nur erklären das es wie in antwort vor an der momentanen überlastung des servers oder arb.speicher auslastung lag (mehrere programme mit viel speicheranforderung gleichzeitig auf).

wenn das problem noch mal auftritt werd ich mal noch etwas genauer hinschauen und dann hier wieder bericht erstatten.

hector
David Kehr
Graphisoft
Graphisoft
Check mal Deinen Plan nach Schraffuren mit Selbstüberschneidung. ich wette es sind ein paar Eier drin.
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Da wäre es dann insbesondere wichtig zu prüfen, ob es immer die gleichen Dateien sind, die Probleme machen.

Gruß

Markus
Anonymous
Nicht anwendbar
Moin Moin hector,

Fragen über Fragen:
</font>
  • <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Wurde das Projekt aus einer älteren ArchiCAD Version (6.5 oder 7.0) übernommen?</font></li>
  • <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Tritt das Problem bei jedem Geschoss/Schnitt/Detail auf oder nur bei bestimmten?</font></li>
  • <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Gibt es selbsterstellte Linientypen oder Linientypen die aus anderen Programmen oder älternen Programmversionen übernommen wurden?</font></li>
  • <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Gibt es selbsterstellte Schraffurtypen oder Schraffurtypen die aus anderen Programmen oder älternen Programmversionen übernommen wurden?</font></li>
  • <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Haben Schaffuren/Ebenen/Linien Sonderzeichen im Namen? (z.B. "ä" "ö" "ü" "ß" "$" "&" "%" "/" "\" oder ähnliches) ?</font></li>
<font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">
Ich gehe mal davon aus, daß Du mindestens mit ArchiCAD 8.1 R1 + Patch arbeitest.

[ 16. Juni 2004, 15:39: Beitrag editiert von: Klaus P. Segatz ]