abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Projektdaten & BIM
BIM-basierte Verwaltung von Attributen, Zeitplänen, Vorlagen, Favoriten, Hotlinks, Projekten im Allgemeinen, Qualitätssicherung, usw.

"Fehlender Wert" bei Raumstempel-Eigenschaft in Hotlinks

pip
Booster
Guten Morgen zusammen,

ich habe in einem Hotlink-Modul bei Raumstempeln neue Eigenschaften (Datentyp Nummer) angelegt. Die eingetragenen Werte werden auch in den Raumstempeln/im Plan abgebildet.

In der Zieldatei werden die eingetragenen Werte sowohl in Auswertungen als auch im Reiter "Kategorien und Eigenschaften" der Hotlink-Raumstempel korrekt angezeigt.

ABER: ich möchte sie natürlich auch in der Zieldatei im Plan abbilden. Sie fehlen aber, in den Raumstempeleigenschaften steht in der Zieldatei unter "Zusätzliche Kennzeichen" nur irgendeine GUID und "Fehlender Wert"?! Mache ich einen Fehler oder ist das ein Bug/Feature?

Hier ein Screenshot der Zieldatei:

Und so sieht es korrekt im Hotlink aus:

Gruß
Pierre
4 ANTWORTEN 4
Su
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Moin!
Du mußt Sie wahrscheinlich aus dem Eigenschaftsmanager Hotlink Exportieren und am Ziel Importieren damit Sie auch für den Zielinhalt verfügbar ist.
MFG Su
pip
Booster
Das habe ich, Eigenschaften sind in beiden Dateien gleich.

In Auswertungen sind die Werte auch vorhanden, ebenso unter "Kategorien und Eigenschaften" in den Elementeinstellungen.
Markus Denzlinger
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Ist Deine Version aktuell?
Zum Thema Hotlinks und Eigenschaften gibt es auch einen Hinweis im HelpCenter.

Normalerweise kommen die Eigenschaften aus dem Hotlink. Dann kannst Du im Eigenschaften-Manager in der Zieldatei festlegen, dass die Eigenschaften aus dem Hotline auch in der Zieldatei genutzt werden sollen.

Eventuell liegt es an den unterschiedlichen Einstellungen für die Eigenschaften. Die kannst Du im Eigenschaften-Manager synchronisieren, wobei in diesem Fall die Einstellungen aus dem Hotlink in das Zielprojekt übertragen werden.

Gruß

Markus
pip
Booster
Habe die Info bekommen, dass es sich um einen bekannten Fehler handelt.
Beim Importieren neuer Eigenschaften werden diesen wohl neue GUIDs gegeben und die Zieldatei kann die Werte nicht mehr abgreifen. Soll behoben werden.