abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Teamwork & BIMcloud
Teamwork, BIMcloud, BIMcloud Basic, BIMcloud Software as a Service, Netzwerkeinstellungen, etc.

Backupfad BIMcloudserver

archim
Booster
Hallo zusammen,

vielleicht könnt ihr mir mit meinen Problemen helfen - ich hoffe es.
Bei unserer BIMcloud Umgebung mit drei VM, eine als Manager und zwei Server, lassen sich die Backuppfade nicht ordentlich einstellen. Das merkwürdige daran ist dass alle drei sich unterschiedlich verhalten.

Der BIMcloud Manager macht was er soll - Backup wurde auf ein Netzwerkstoragepfad eingestellt. Dieser wird mir in der Browseroberfläche auch korrekt angezeigt und das Backup läuft durch.

Bei BIMserver #1 habe ich den Backupfad eingestellt, er wird mir im Browser auch korrekt angezeigt. Backup läuft aber nicht durch da angeblich zu wenig Speicherplatz vorhanden (es ist definitiv genug Speicher da). Hier meine erste Frage. Ist es ein Problem wenn die Festplatte der VM zu wenig Platz hat obwohl das Backup an einen ganz anderen Ort geschrieben wird? Wird es erst auf der VM produziert und dann abgelegt?

BIMserver #2 bei diesem Server wird mir in der Konfiguration zwar der richtige Backupfad angezeigt. Wenn ich mir jedoch die Backupeinstellung in der Browseroberfläche anschaue übernimmt er den Pfad nicht und schreibt das Backup auf die lokale Platte der VM. Neustart aller Komponenten hat nichts gebracht, auch Neustart der VM nicht. Kennt jemand dieses Problem und hat es evtl. gelöst?

Danke vorab!
ED
3 ANTWORTEN 3
Anonymous
Nicht anwendbar
BIMcloud Basic oder BIMcloud?
archim
Booster
BIMcloud
Im Moment könnten wir im Notfall nur die Virtuelle Maschine aus einem Backup herstellen.
Anonymous
Nicht anwendbar
Ich fragte so doof, weil basic die Backupoption anzeigt, aber nicht funktioniert.
Sind die Backuppfade Netzlaufwerke oder lokale HDDs der VM? Vielleicht etwas mit den Berechtigungen schief? Kann leider nur spekulieren, da ich nur basic einsetzte.

Alternativ könnte mein Backupscript eine Lösung sein
viewtopic.php?f=14&t=28413

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen