Hallo zusammen
ich versuche und scheitere daran, einzelnen Kollegen für eine projektbezogene, auf der BIMCloud abgelegten Bibliothek die Berechtigung zur Bearbeitung der darin enthaltenen Objekte (innerhalb von Archicad) zu geben - ohne diesen eine Managmentrolle größer als "nicht eingestellt" zuweisen zu müssen.
Im BIMCloud Manager unter der gewünschten Serverbibliothek → Zugriffsrechte → entsprechenden Kollegen auswählen und alle vorhandenen Rechte auswählen hat leider nicht zum Erfolg geführt. Im ArchiCAD Bibliothekenmanager steht bei den Elementen weiterhin keine Zugriffsrechte.
Bislang unversucht ist, von der
einfachen auf die detaillierte Rollenverteilung zu wechseln, da ich dort keine offensichtlichen Haken finden konnte, der einer bestimmten Rolle nur zusätzlich die Berechtigung zur Serverbibliothek ermöglicht.
Hintergrund des Ganzen ist, dass ich gern vermeiden möchte, dass jemand in allen Projekten alle Rechte zugewiesen bekommt ( Managementrolle ≠ "nicht eingestellt"), nur um dieser Person Zugriff auf eine projektspezifische Serverbibliothek zu ermöglichen.
Freue mich auf jeden Hinweis!
Merci
AC 25 / 26, Voll, D / Intel i9-9900K, 64 GB RAM, nVidia GeForce RTX 2080 Ti, Win 10 x64