abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Teamwork & BIMcloud
Teamwork, BIMcloud, BIMcloud Basic, BIMcloud Software as a Service, Netzwerkeinstellungen, etc.

Externe Zeichnungen aus Teamwork verlinken

baldino
Booster
Hallo,

Ich würde gerne etwas beschreiben was mich täglich ziemlich nervt und äusserst unlogisch ist:
Also wir haben unsere teamworkdatei und eine layoutdatei (nicht teamwork) und in diese laden wir zeichnungsausschnitte aus dem teamwork rein
Und da kommt, wenn man eine zeichnung aktualisieren will, die Meldung von AC "Senden Sie bitte zuerst Ihre Änderungen und klicken Sie danach auf den Status-überprüfen-Befehl in dem aktuellen Projekt.
"
Und das obwohl ma eh schon alles gesendet hat - und wenn man sendet, und die datei ist ein paar minuten inaktiv und man will dann was aktualisieren, kommt diese meldung wieder und man muss erneut alles "senden".
Es ist jetzt nichts dramatisches, aber nervig weil man hin und wieder sinnlos zigmal hin und her klicken muss !

Ist das bei euch auch so ?
Archicad 24 7006 AUT FULL - macOS 10.15.7 Catalina - macBookPro 32GB RAM - Core i9 2,3Ghz - AMD Radeon Pro 5500M
4 ANTWORTEN 4
bjoern1
Newcomer
und warum ist das Layout extern?
baldino
Booster
Was meinst du genau mit extern ?

Wenn du meinst, warum sind die layouts in einer externen datei, dann ganz einfach weil layouts die grösse einer datei exponetiell vervielfacht. Unsere Teamworkdatei benötigt jetzt schon ca. 4GB RAM, die Layoutdateien auch jeweils ihre 1 - 2GB.
Ausserdem ist das laut Graphisoft Handbuch so wie man bei grösseren Projekten arbeiten soll.
Archicad 24 7006 AUT FULL - macOS 10.15.7 Catalina - macBookPro 32GB RAM - Core i9 2,3Ghz - AMD Radeon Pro 5500M
bjoern1
Newcomer
Die "layoutdatei (nicht teamwork)" ist ja extern vom BIM Server, deswegen extern.

Achso, unsere Datei ist auch bereits sehr gross, läuft aber noch recht gut mit den Layouts im TW. Aber gut zu wissen, das man es trennen sollte...

zu deinem Problem, ich denke es liegt daran, das evtl. in der Zwischenzeit andere vielleicht die Pläne vor ran treiben und AC sicher gehen möchte und dir auch die Möglichkeit gibt, den Stand zu drucken den du willst, ggf. einen Zwischenstand und nicht den aktuellen.

Könnte sein...
bjoern1
Newcomer
kaum gesagt spinnt mein Rechner und weisst auf zu wenig Speicher hin... nun werden wir es wohl auch so machen müssen...