abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Ab dem 6. August 2024 wird TLS 1.2 die mindestens erforderliche Protokollversion für Graphisoft-Produkte und -Dienste sein, die eine Internetverbindung benötigen. Weiter lesen…
Teamwork & BIMcloud
Teamwork, BIMcloud, BIMcloud Basic, BIMcloud Software as a Service, Netzwerkeinstellungen, etc.

Fehlender TW Abgleich von Übersetzern (IFC Speicheroptionen)

tinno
Newcomer
Hi All,

leider schein es beim TW keinen Abgleich der "Übersetzer" für die Optionen z.B. beim speichern von IFC-Dateien zu geben.

Wir haben einen neuen "Übersetzer" angelegt, welcher jedoch nicht auf den anderen TW beteiligten Rechnern erscheint.

Ist der nun neu erzeugte Übersetzer nur Lokal vorhanden und wird nicht auf den Teamwork-Server kopiert?
Was passiert, wenn der Rechner auf dem der neue Filter vorhanden ist das Projekt verlässt? = Filter weg???
Wie bekomme ich den Filter für ALLE TW-Mitglieder bereitgestellt.
DANKE!
iMac 27", i7, 20GB RAM, MAC BookAir 13", OSx10.10.x. / WINXP/7/10, ArchiCAD 10-22 full, Orca AVA, Hottgenroth Energieberater Pro, Synology DS716+ 2x4TB, APC 900 Pro
4 ANTWORTEN 4
Anonymous
Nicht anwendbar
Die Übersetzer liegen lokal. Das siehst Du an den Pfadangaben, wenn Du sie im Einstellungsdialog anklickst. Wir kopieren alle Üersetzer auf ein Serverlaufwerk und verlinken im Standardprojekt auf diese. Neue Übersetzer werden auch dort oder im Projektverzeichnis, ebenfalls auf dem Server, angelegt.

Eigentlich sollten die, wie die Bibliotheken auf dem Server liegen. Halte ich für ein TW-Design-Problem.
tinno
Newcomer
Danke für die schnelle Antwort!!!
iMac 27", i7, 20GB RAM, MAC BookAir 13", OSx10.10.x. / WINXP/7/10, ArchiCAD 10-22 full, Orca AVA, Hottgenroth Energieberater Pro, Synology DS716+ 2x4TB, APC 900 Pro
tinno
Newcomer
...so, nach einiger Zeit habe ich den Übersetzer (gesamter Ordner "IFC Translators 18.0.0") auf unser Projektlaufwerk kopiert und wollte eben über Einstellungen - Suchen... diesen mit den neue Speicherort laden.

Hier kommt jedoch "Dieser Übersetzer ist nicht verfügbar"

Zugriffsrechte stelle ich mal außen vor, da voll lese/schreiben Rechte vorhanden.
Muss ich das anders angehen?
Danke!
iMac 27", i7, 20GB RAM, MAC BookAir 13", OSx10.10.x. / WINXP/7/10, ArchiCAD 10-22 full, Orca AVA, Hottgenroth Energieberater Pro, Synology DS716+ 2x4TB, APC 900 Pro
Anonymous
Nicht anwendbar
Wir sind unter Windows unterwegs. Wir haben ein dezidiertes (=mit Laufwerksbuchstabe gemountet) Laufwerk für CAD-Daten (Übersetzer, Bibs, Texturen). Dort liegen auch die Übersetzer fürs TW. In der Vorlage und jedem Projekt muss der Übersetzer in den Einstellungen natürlich auf die dort liegenden XMLs umgebogen sein. Updates müssen wir dann ggf. immer manuell einpflegen.

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen