abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Ab dem 6. August 2024 wird TLS 1.2 die mindestens erforderliche Protokollversion für Graphisoft-Produkte und -Dienste sein, die eine Internetverbindung benötigen. Weiter lesen…
Teamwork & BIMcloud
Teamwork, BIMcloud, BIMcloud Basic, BIMcloud Software as a Service, Netzwerkeinstellungen, etc.

Meldungen "Kann Projekt nicht erstellen".......

Roland_Schoepf
Contributor
Servus ArchiCAD Gemeinde,
folgendes Problem beschäftigt mich, einige Mitarbeiter und tlw auch schon den GS Support und heute wieder im speziellen:
- jeden Freitag werden die einzelnen Rechner der Clients abgeglichen, heruntergefahren (somit Letztstand am BIM Server) und ausgeschalten
- wenn wir Montags die Client Rechner starten, und in AC15 die TW öffnen wollen, erscheinen immer folgende Meldungen:
1.) Fehler: Kann Projekt nicht erstellen
2.) Warnung: Grundriss kann nicht gelesen werden

Somit öffnet sich die Datei nicht 😞 (zum Test: neue Zeichnung erstellen, oder *.pln Datei öffnen ist kein Problem).
Interessant ist danach folgendes: sobald die Lokalen TW-Daten gelöscht werden, werden sofort die Daten neu heruntergeladen und die lokale Datei wieder erstellt.

Das die lokalen TW in regelmäßigen Abständen gelöscht werden sollen, ist mir bereits klar. Zur Zeit ist dies aber jeden Montag der Fall und bei vier Aktiven Clients dauert es eben seine Zeit. (ca. 25min bis alles erscheint)

Gibt es einen Zusammenhang mit den Lokalen TW Daten und dem Ausschalten vom Rechner?
Wenn ich unter der Woche den Client- Rechner laufen lasse, gibt es auch kein Problem am nächsten Morgen 🙄
Von der Datengröße (BIM Server und Client) sind wir lt. Support auch im grünen Bereich.
Gibts eine evt. eine Lösung, ohne das wir jeden Montag die Daten vom BIM Server herunterladen müssen?

Vorerst vielen Dank und LG
10 ANTWORTEN 10
Roland_Schoepf
Contributor
Servus Jens
Ihr müsstet ja auch ewige An- und Abmeldezeiten gehabt haben.

Genau so ist es (noch) zur Zeit und einige wundern sich, das diese Vorgänge so lange dauern. Ich werde dies intern und an unseren Admin. weitergeben.
Aber jetzt sind wir auf einem richtigen Weg und bei mir klappts bis jetzt einwandfrei.
Danke nochmals für die richtigen Hinweise.

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen