abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Teamwork & BIMcloud
Teamwork, BIMcloud, BIMcloud Basic, BIMcloud Software as a Service, Netzwerkeinstellungen, etc.

Schliessen einer Teamwork Datei dauert 15 Minuten !

baldino
Booster
Ich bin verzweifelt, jeden Tag am Ende des Tages beende ich mein AC und click auf die einzige vernünftige Schaltfläche "Senden und Sichern".
Und jetzt kann ich 15min lang da sitzen und warten bis AC herunterfährt

Ich bin daraufgekommen, dass AC in folgenden Ordner:
Graphisoft\TW Daten\AC-14.0.0\#Bimservername#\Autosave\@ODB_ObjectSets3998267728
Unmengen von Daten reinschreibt (während dem schliessen). In meinem Fall 700MB obwohl die Teamworkdatei als *.pln ca. 135MB macht.

Auf jeden Fall, wie kann ich bitte diese "Shutdown"-Zeit von AC reduzieren ?
Wäre nicht eine Schaltfläche "Senden und nicht speichern" Sinnvoll. Was bringt mir das Sichern wenn ich eh alles Sende ??
Danke !
Archicad 24 7006 AUT FULL - macOS 10.15.7 Catalina - macBookPro 32GB RAM - Core i9 2,3Ghz - AMD Radeon Pro 5500M
2 ANTWORTEN 2
JensDD
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Hallo,

gesendet werden nur die Änderungen, gesichert wird alles, damit es beim nächsten Öffnen lokal zur Verfügung steht. Eine lange dauernde Sicherung deutet auf Engpässe in der Geschwindigkeit zur Festplatte hin. Kann am Virenscanner liegen (muss aber nicht), aber auch an Speichermangel sein (Arbeitsspeicher). Also:

- Verzeichnis aus dem Virenscan ausklammern (an den Defender denken)
- maximale Speichernutzung kontrollieren

Falls das nicht hilft: Festplatte beschleunigen

viele Grüße

Jens
https://www.graphisoft-dresden.de
Holger Kreienbrink
Graphisoft
Graphisoft
oder: das Projekt komplett verlassen, TW Daten Ordner Inhalt löschen und sich komplett neu anmelden. Das hilft fast immer.
Holger Kreienbrink
Director Product Intelligence
Munich, Germany
Archicad since Version 5....
If I sound too harsh, please forgive me: I am German.