abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Ab dem 6. August 2024 wird TLS 1.2 die mindestens erforderliche Protokollversion für Graphisoft-Produkte und -Dienste sein, die eine Internetverbindung benötigen. Weiter lesen…
Teamwork & BIMcloud
Teamwork, BIMcloud, BIMcloud Basic, BIMcloud Software as a Service, Netzwerkeinstellungen, etc.

Teamwork-Nachrichtentöne möglich?

gbr2021
Participant
Nachdem wir die Teamworkfunktion über mehrere Standorte nutzen stellt sich das Problem der Anfragenbenachrichtigung. Die am Bildschirm erscheinende Anfrage wird oft übersehen, die Töne global zu aktivieren "überlebt" man in Grossraumbüro auf Dauer nicht.
Das Optimum wäre wenn jeder Mitarbeiter seinen Anfrageton "personalisieren" könnte, eine gesonderte Aktivierung von "nur Teamwork-Töne" schon sehr hilfreich.

Sieht das noch jemand so ?
5 ANTWORTEN 5
bjoern1
Newcomer
und wenn ihr eine hohe Priorität macht, dann kann man es besser sehen.

Ich habe immer alle AC Töne aus und will auch keine hören. Ausserdem muss ich dann ggf. Kopfhörer haben, da sonst mein Nachbar eine Nachricht bekommt und ich anfange zu suchen, da ich dachte es sei für mich...

ne, ich sehe kein Bedarf bei uns.
Anonymous
Nicht anwendbar
In der Systemseuerung/Sounds (Win) kannst du die Töne individuell wählen. Auch als Profil ablegen.
SABI
Booster
Hallo,

für mich noch einmal aus aktuellen Anlass.

Bei großen Bildschirmen und im Eifer der Arbeit
übersehe ich immer wieder die Benachrichtigungen
im Teamwork. Den anderen im Büro (insgesamt 5) geht es ebeneso.
Also:
Nur ein Ton für die Benachrichtigung bei einer Anfrgae
im Teamwork wäre schön. Vielleicht geht das ja schon,
ich habe allerdings nichts gefunden.

Grüße cadumm
runxel
Legend
"cadumm" wrote:

Nur ein Ton für die Benachrichtigung bei einer Anfrgae
im Teamwork wäre schön. Vielleicht geht das ja schon,
ich habe allerdings nichts gefunden.


Genauso wie Lars es beschrieben hat.
In der Systemsteuerung den Systemsoundsdialog aufrufen (oder über Win-Taste und dann "Sounds" eintippern) und dort zu den Archicadtönen runterscrollen. Bei allen außer dem Tewamwork-Ton dann den Sound "kein" zuweisen.
Dann musst du noch in Archicad die Töne anstellen (zwangsläufig... dürfte klar sein).
Lucas Becker | AC 27 on Mac | Author of Runxel's Archicad Wiki | Editor at SelfGDL | Developer of the GDL plugin for Sublime Text | My List of AC shortcomings & bugs | I Will Piledrive You If You Mention AI Again |

POSIWID – The Purpose Of a System Is What It Does /// «Furthermore, I consider that Carth... yearly releases must be destroyed»
SABI
Booster
Hallo shadow,

soweit ich verstanden habe gilt das für
win, ich sehe aber leider nicht wie
das unter mac os funktioniert. Wäre
Klasse, wenn es auch da funktioniert.

Grüße cadumm

Keine Antwort gefunden?

Andere Beiträge
im Board ansehen

Zurück zum Board

Neueste Lösungen durchsuchen

Akzeptierte Lösungen zeigen

Eine neue Diskussion starten!

Neues Thema erstellen