abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Teamwork & BIMcloud
Teamwork, BIMcloud, BIMcloud Basic, BIMcloud Software as a Service, Netzwerkeinstellungen, etc.

Wo finde ich das Update für den BIM 13 Server? (education)

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo Leute,

meine Freundin studiert Innenarchitektur an der FH Hannover und arbeitet gerade mit einer Kommilitonin an einem Projekt. Gearbeitet wird an einer gemeinsamen archiCAD PLN Datei (archiCAD 13). So macht das Arbeiten natürlich wenig Spaß. Darum habe ich für die beiden auf einem Windows 2003 Server einen BIM Server aufgesetzt. Nachdem die Kommilitonin letzte Woche ein archiCAD Update eingespielt hat kann sie sich nicht mehr mit dem BIM Server verbinden:

Ihr Client ist nicht kompatibel zum gewählten Server!
Server Version 13.0.3000
Client Version 13.0.3835

Auf der Downloadseite des Updates steht ja auch ganz deutlich, dass Client und Server immer gemeinsam geupdated werden müssen. Würde ich auch gerne tun aber woher bekommt man das Update für den BIM Server?

Es handelt sich bei archiCAD und auch bei dem BIM Server um die Versionen, die sich registrierte Studenten kostenlos runterladen können.

Vielen Dank schonmal im Voraus.

Gruß, Tobias
1 ANTWORT 1
Anonymous
Nicht anwendbar
Hat sich erledigt. Ich wusste nicht, dass der Hotfix sowohl für den Client als auch den Server gilt. Habe ich dann hier gefunden:

http://www.graphisoft.com/support/archi ... s-GER.html