Hier könnt Ihr mir ein wenig zuschauen, wie ich mir Twinmotion in Grundzügen aneigne - also weniger ausgefeilte Tutorials, sondern einfach Dinge, wo ich in Twinmotion d'rüberstolpere und was ich damit interessant finde.
Vorgestern habe ich das Neueste Twinmotion 2023.1 Edu Trial 2 auch am M1 Macbook-Air installiert und "ums Verrecken" habe ich keinen Direktlink etablieren können.
Am MacbookPro M1Max beginnt übrigens beim Gleichen dann der Lüfter zu laufen - das Erste Mal überhaupt, seit ich das Ding habe... - Da ist das Macbook-Air angenehmer..
Datasmith Datei rausspeichern und in Twinmotion reinholen ging problemlos - aber nur ohne Direct-Link.
Erst ein Neustart machte es dann möglich.
Dann hatte ich mir vor einigen Tagen mal ein Tutorial angesehen, wo jemand mit einer früheren Version von Twinmotion Türen aus dem Archicad-Modell durch Twinmotion-Türen ersetzt.
Weil ich das Interessant gefunden hatte - hier mal erste Versuche damit für Euch nachvollziehbar:
Indem man beim Hereinholen des Directl-Link bestimmt, die Hierarchie der Objekte aus Archicad zu behalten, bekommt man Zugriff auf die Türen (und andere Objekte). Diese kann man dann automatisch ersetzten lassen, oder löschen und selber welche von Twinmotion nehmen und einsetzten.