abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Visualisierung
Integrierte und Drittanbieter-, klassische und Echtzeit-Rendering-Lösungen, Einstellungen, Arbeitsabläufe, usw.

AC 9 + Bodenplatte fürs Rendering

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo.

Was nehmt Ihr denn für ne Bodenplatte, auf dei ihr eure Gebäuzde platziert ? Gras und Natur immergrün sind nicht so richtig toll. Will halt, dass das Gebäude voll zur Geltung kommt und nicht durch das Gras gestört wird.

Danke für eure Ratschläge.

Gruß Markus
4 ANTWORTEN 4
Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo Markus,
ich wähle meistens eine neutrale Farbe, da die grünen Flächen mehr vom Entwurf ablenken als sie ihn verfeinern. Ich habe die besten Erfahrungen mit so einem beige - Ton gemacht. Teilweise mache ich dann noch kleine Flächen als Grastextur zb. irgendwelche Flächen zwischen Wegen etc.
Am besten du probierst ein paar verschiedene Farbtöne, Geschmäcker sind ja Gott sei Dank verschieden 😉
lg Roland
zzyzx
Newcomer
... wenn etwas zeit vorhanden ist:
+ grundplatte in relativ zurückhaltendem farbton (grau, eventuell mit passendem oder kontrastierendenm farbstich, eventuell leicht texturiert mit pflaster, steinen...)
+ grundplatte rund machen (aussenkontur) & nicht zu klein (min 100m durchmesser)
+ je nach projektstandort etwas abstrahierte umgebung andeuten (gebäude, oder bäume...)
+ unmittelbare umgebung (strasse, strassenmarkierung, menschen) etwas detailierter darstellen
+ hauptfarben und licht auch mal etwas anders einstellen und variieren, mut zum probieren ist angesagt.

:winken:

[ 04. April 2005, 16:17: Beitrag editiert von: zzyzx ]
Anonymous
Nicht anwendbar
Kannst du bitte Bilder zeigen?
besser als tausend Worte
Anonymous
Nicht anwendbar
Die Abgabe war heute und ich denke, es hat ganz gut hingehauen. Habe mich für das Gras entschieden. Die Lightworks Rendering Engine hat ihr briges dazu beigetragen.

Die anderen Tipps fließen dann bei meinem nächsten Entwurf ein.

Vielen Dank euch.

Gruß Markus