abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Visualisierung
Integrierte und Drittanbieter-, klassische und Echtzeit-Rendering-Lösungen, Einstellungen, Arbeitsabläufe, usw.

Archicad 19 mit Cinema4D Engine Render Help

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo Archicad Profis!

Ich bin gerade dabei, das Artlantis hinter mir zu lassen. Und versuche direkt vom Archicad 19 mit der Cinema 4D Render Engine zu rendern.
Da ich bezülich Cinema 4D noch nicht so fortgeschritten bin, hab ich immer wieder ein paar Fragen an euch. Für euch wahrscheinlich eh einfach zu beantworten. 😉

Wie schaffe ich es, dass das Dach einen schönen 3D Effekt bekommt. Jeden einzelenen Dachziegel zu rendern, ist glaube ich nicht die Lösung, oder?
1. Bild - meine Rendering
2. Bild - gewünscht





Danke euch. LG
2 ANTWORTEN 2
bjoern1
Newcomer
du brauchst einen guten bump Channel, dann geht das relativ gut, besser ist es allerdings im c4D zu machen, oder dir ein Addon zu holen der die Pfannen 3D modelliert, wenn du schon ein besseres Ergebnis haben möchtest.

So ist meine Vorgehensweise zumindest... 😉
Bernhard Binder
Graphisoft Partner
Graphisoft Partner
Beim gezeigten Bild handelt es sich aber nicht um eine Bump- oder Normalmap sondern entweder um tatsächliche Geometrie oder um Displacement-Mapping.
letzteres ist in ARCHICAD schwer hinzubekommen, weil ein Dach nicht so einfach in mehrere Polygone unterteilt werden kann. Erhöhung des Sub-Polygon-Displacement ist oft nicht ausreichend für ein gutes Ergebnis. Außerdem benötigt man natürlich eine gute Displacement-Map.
AC4.5-AC27 AUT, GER, INT
www.a-null.com