na immerhin
Die Problemstellung bei diesem Projekt ist die Einpassung ins Gelände (Hofstelle im landwirtschaftlichem Grün), weniger das Finish der Oberflächen.
Es hat schon seinen Grund, warum ich meine Renderings nicht in die
Galerie stelle, denn es sind keine perfekten fotorealistischen Arbeiten - es ist eben nicht Bundesliga sondern vielleicht Oberliga.
Ich arbeite nur nebenbei mit Renderings, vielleicht alle 2 Monate mal wieder eine Woche, die restliche Zeit werden normale Einreich- , Ausführungs- oder Detailpläne gemacht.
Also ein Dilletant auf allen Gebieten (was für mich übrigens den Reiz der Arbeit ausmacht)
Ich hatte in den letzten Wochen auch etwas mit Maxwell herumprobiert (bei Cinema 4d +VRay gibt es ja wohl keine Demo)
Natürlich habe ich nur erste Übungen gemacht, die Demo-Auflösung war auch höchstens 800Pixel, insofern ist es nur ein erster Eindruck:
Die Ergebnisse sind mit vertretbarem Aufwand nicht so viel besser, meine Einarbeitungszeit wäre recht groß.
Ich müßte wohl alles in ArchiCAD fertig machen, denn eine Methode die Objekte, die ich für Artlantis habe (z.B. von Dosch), einfach zu platzieren, habe ich noch nicht entdeckt (sie werden wohl importiert, aber eine Kamera so zu schwenken, daß ich sie auch sehe und an den richtigen Ort bewegen kann, habe ich nicht hinbekommen)
ArchiCAD wird aber zu langsam, wenn z.B 20 3D-Bäume und 15 3-DMenschen als 3Ds importiert werden müssen
Dirk
ArchiCAD (Studenten 5 + Start 2006) 14 (de, voll) + Artlantis (2 + 4) 5 - MacOS 10.6 10.7+10.8+10.9+10.10 + Windows7