abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Visualisierung
Integrierte und Drittanbieter-, klassische und Echtzeit-Rendering-Lösungen, Einstellungen, Arbeitsabläufe, usw.

Archicad Modell in Cinema 4D aktualisieren

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo,

Ich exportiere mein Modell in AC (AC 24 EDU CH) über Ablage > externe Daten > CINEMA 4D > Export zu Cinema 4D.

Ich öffne mein Modell in Cinema 4D (18) und texturiere. Ich verändere mein Modell in AC und möchte folglich auch mein Modell in Cinema nachführen ohne die Texturen zu verlieren.

Ich exportiere mein Modell wieder aus AC heraus und speichere das aktualisierte Modell unter einem anderen Namen. In Cinema gehe ich zu Datei > Hinzuladen und wähle die neue Datei aus. Früher konnte man dann auswählen, was genau aktualisiert werden respektive was importiert werden soll. Heute kommt die Meldung:

"Sie haben ein aus ArchiCAD 18 oder neueren Versionen exportiertes Dokument geöffnet!
Wollen Sie zwecks Geometrieoptimierung `Szenenzusammenfassung`starten?

Beachten Sie: Einzuladen wird nach Geometriezusammenfassung nicht richtig funktionieren."

Ich klicke nein. Die Geometrie des Modells aktualisiert sich, aber die Texturen werden auf die AC Texturen zurückgesetzt. Klicke ich ja, dann passiert das gleiche.

Wie kann ich mein Modell in Cinema aktualierien ohne meine Texturen zu verlieren? Früher ging es doch auch. In Artlantis ist das auch kein Problem.

Besten Dank für eure Hilfe & ein angenehmes Wochenende
0 ANTWORTEN 0