abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Visualisierung
Integrierte und Drittanbieter-, klassische und Echtzeit-Rendering-Lösungen, Einstellungen, Arbeitsabläufe, usw.

Artlantis Render 6 Neon glass

Anonymous
Nicht anwendbar
Hallo,

in jedem Tutorial sieht man so schön, wie man Nachtperspektiven mittels dem Neonglass Shader erstellen kann.
Nur leider leuchtet bei mir nix. Habe der Perspektive das Material auch zugeordnet und schon einiges probiert, aber es klappt nicht.
Ebenso habe ich dann probiert ganz viele Leuchten in dem Innenraum zu verteilen.. auch bei dieser VAriante sehe ich kein LIcht, welches aus den Fenstern scheint.
Was mache ich falsch?

Zur Sicherheit habe ich eine neue AC Datei nur mit Boden Decke und Glasfassade dazwischen gemacht, ohne Schnickschnack und mit Neonglass- shader gerendert.

Und hier ist es genauso, ich sehe, dass ich nichts sehe.. 😢
5 ANTWORTEN 5
werner d_
Newcomer
Sind Neonshader und Lichtquellen auch aktiviert?

WIN10PRO64, Intel i7 10.700, RAM 32 GB, RTX 3070

www.innenarchitekt-dielen.de
www.visualisierung-immobilien.de
Anonymous
Nicht anwendbar
Ja, das ist alles aktiviert.

Ich habe nun ebenso versucht, Bodenstrahler im Aussenraum zu setzen. Diese sieht man ebenfalls nicht, obwohl sie "an" sind und ich schon auf 10000 lumen gestellt habe.

Auch im Innenraum bekomme ich kein Licht hin, das mehr als nur ein Mini-Lichtfleck ist.
Recht merkwürdig, als wenn in der Grundeinstellung etwas falsch ist.

Kann es daran liegen, dass ich Artlantis 4 erst deinstalliert habe, nachdem ich Artlantis 6 installiert habe? Da ich gerade mitten im Projekt bin, möchte ich mit den ganzen Materialien aber ungern probieren, Artlantis 6 zu deinstallieren und wieder zu installieren..
werner d_
Newcomer
Das das etwas mit der Deinstallation von Artlantis 4 zu tun hat kann ich mir nicht vorstellen. Die Lichtobjekte von Abvent taugen aber m.E. nicht viel. Bei Evermotion gibt es kostenlose IES Daten die weitaus besser funktionieren:

http://www.evermotion.org/modelshop/sho ... 11779/0/0/

Damit ist das grundsätzliche Problem natürlich noch nicht gelöst. Im Moment fällt mir dazu auch nur noch ein das Model aus Archicad ohne Texturen, Lichtquellen und Kameras als 3ds Datei zu exportieren und dann in Artlantis einzulesen. Dann als neue Datei speichern und die Einstellungem aus der alten Datei als Referenz dazuladen.
WIN10PRO64, Intel i7 10.700, RAM 32 GB, RTX 3070

www.innenarchitekt-dielen.de
www.visualisierung-immobilien.de
Anonymous
Nicht anwendbar
Ich habe versucht, das Modell in 3ds zu exportieren. AC ist leider abgestürzt..., die Datei ist aufgrund relativ einfacher Morphs sehr groß.

NIchts desto trotz konnte Herr Denzlinger mir nur weiterhelfen.Danke!
Die Ursache war eine ganz blöde Kombination von Belichtungszeiten und manuellem Sonnenstand. In den Tuturials habe ich schöne Sonnenuntergangsszenen mit Sonnenstand -3° gesehen, dass hat bei mir nicht funktioniert.
Nun weiß ich auch, dass die Lichter und Neonglas erst leuchtet, wenns wirklich dunkel ist! Sonnenuntergang hat hier nicht gereicht. Ein weiter Zusammenhang kann auch der Nullpunkt mit importierten Lageplan sein.
Lösung war:
- Entweder Heliodom auf Stadt stellen
- oder manuelle Sonne mit mind. -10° und Iso mit nicht zu niedrigen Werten, besser nur die einfache Belichtung.

Also, Lösung ist, weniger an allen Regler rumstellen ist mehr!
werner d_
Newcomer
Danke für die Rückmeldung, schön das es jetzt funktioniert.

Less is more!
WIN10PRO64, Intel i7 10.700, RAM 32 GB, RTX 3070

www.innenarchitekt-dielen.de
www.visualisierung-immobilien.de