abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Stimmen Sie für Ihre Archicad Wünsche!

Weitere Informationen
Visualisierung
Integrierte und Drittanbieter-, klassische und Echtzeit-Rendering-Lösungen, Einstellungen, Arbeitsabläufe, usw.

Artlantis sehr sehr langsam

Anonymous
Nicht anwendbar
Liebes Support-Team, ich habe mir eine Artlantis Render-Demo-Version installiert. Leider ist diese für mich insoweit unbrauchbar, dass dieses Programm sehr sehr langsam läuft und zum Absturz neigt, selbst wenn ich eine Datei mit 2 Kuben aus Sketchup importiere. Schon bei dem Versuch irgendwelche Einstellungen vorzunehmen sehe ich nur den blauen Kreisel.
Mein System/Rechner (windows 10) ist nicht mal ein Jahr alt und für den Prof-Breich konfiguriert. Mit anderen Programmen habe ich diese Probleme nicht. Leider hatte ich wohl offensichtlich bereits einmal die Studio-Demo installiert ohne diese weiter auszuprobieren, um vergleichen zu können, ob hier ebenfalls dieses Problem auftritt, so dass ich dies nicht erneut ausprobieren und vergleichen kann. Mein Ziel ist mit Sketchup erstellte Modelle als 2D-Visu rendern zu können. Ich gehe davon aus, dass hierfür A-Render anstelle A-Studio das richtige Programm ist. (Im Netz sehen Abbildungen der Benutzeroberfläche nicht identisch mit der kürzlich bei mir installierten Demoversion aus.) Artlantis wurde mir gegenüber mehrfach von ehemaligen Kollegen gelobt und ich würde nach überzeugendem Probieren gerne eine Lizenz erwerben.
Gruss Paul
1 ANTWORT 1
poeik
Mentor
Ich weiss nicht, ob Graphisoft Deutschland auch ein Support-Team für Artlantis hat. Auf der offiziellen Seite von Abvent findest du sowohl ein Forum wie auch die Möglichkeit für Supportanfragen. Leider offiziell nur auf englisch, französisch und manchmal spanisch. Aber du kannst es allenfalls auch mal auf deutsch im Forum probieren, vielleicht liest dort jemand mit, der dir weiterhelfen kann.

Gruss, poeik
ArchiCAD CHE 5 - 27